JHV der DFG in Moers....

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

JHV der DFG in Moers....

Beitrag von Claudia »

Dieses Mal findet unser Treffen -JHV- schon im August statt.
03. - 05.08.2012 in Moers

Wie man im Fuchsienkurier 1/2012 lesen kann ist auch wieder ein schönes Rahmenprogramm dabei.
Freitags, 3.August:
Ausflug zur Floriade nach Venlo.
Welt-Garten-Expo in Venlo /Niederlande

Samstags, 4.August:
Besuch des Schlossgartens Arcen. Er liegt 10 km von Venlo entfernt.....
Abends findet die JHV statt.

Sonntags, 5.August:
Besichtigungen von Gärten, und/oder Besichtigung des Schlosses Wickrath.....
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Ich freue mich wieder, wie Bolle, auf unser Treffen. Nicht nur wegen des schönen Programms, nein, auch auf das Wiedersehen mit ganz vielen lieben Fuchsienfreunden.....Das macht so ein Vergnügen!!

Näheres über die Garten-Expo (und auch über die Landesgartenschauen in diesem Jahr ) findet ihr hier unter Ausstellungen

Wer kommt denn nach Moers??
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

JHV der DFG in Moers

Beitrag von Gartenfee49 »

Der Freundeskreis Hamburg wird wieder gut vertreten sein. Die genaue Anmeldungszahl weiß ich natürlich nicht, aber aus meinem näheren Kontaktkreis sind es schon mal 11 Personen. Rosi und ich sind dabei! :)

:oops: Schade nur, das die Fuchsienausstellung erst später ist.  :(
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Also im Moment halten sich die Anmeldungen noch in Grenzen. So viel wie im letzten Jahr werden es sicher nicht werden, aber im Augenblick habe ich noch keine 50 Personen.
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

claudia, ich stimme dir voll zu.
auch ich freue mich schon jetzt drauf.
lach, auch aus den gleichen gründen wie du.

ich werde das dritte mal dabeisein und möchte mal sagen, dass das rahmenprogramm auch immer sehr gelungen war. - danke--

lg elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 1968 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Es war mein Plan ein Tag in und wieder nach Moers zu fahren, weil es nicht so weit von hier ist. Aber wenn ich dann lese dass Freitags mit der Bus wieder zurück nach Holland gefahren wird zu die Floriade und Samstags nach Arcen dann glaube ich nicht das ich erst nach Moers fahre.
Vielleicht gehe ich dann direkt nach ein von beide.

Es wird übrigens über ein Fuchsienshow gesprochen, aber auf die Floriade gibt es kein Fuchsienshow. Kein Mensch von der NKvF weisst davon. Ich habe es nachgefragt. Auch kein Fuchsiengärtnereien. Es ist ein gross Missverständnis.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Henk, dann hoffe ich jedenfalls das wir uns zu diesem Zeitpunkt dort treffen werden ;)

Ja, ich habe auch inzwischen gehört das es keine Fuchsienschau geben soll. Ist zwar schade aber ich denke da gibt es soviel anderes zu sehen...da werde wir alle "voll auf unsere Kosten kommen"...wie man so schön sagt.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Die Floriade haben mein Mann und ich schon zweimal besucht, es ist eine fantastische Super-Gartenschau, bei uns heißt sie- IGA. Glaubt mir, wenn ihr dort seid, werdet ihr die Fuchsien (vielleicht  :oops: ) nicht so sehr vermissen; es gibt dort sehr viel zu sehen, und ich hoffe, dass die Zeit reicht, sich alles anzusehen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Wiedersehen mit vielen Fuchsienfreunden, die ich leider nur auf der JHV treffen kann.
Gibt es Fuchsienschauen von Freundeskreisen - oder habe ich solche irgendwo übersehen? Wenn ja - könnte man dies doch auch anzeigen - oder?  :)
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Erika,...und ich freue mich dass ihr wieder dabei sein werdet ;)

Zu den Ausstellungen der einzelnen Freundeskreise kann ich augenblicklich nur auf die Seiten (hier bei der DFG)  der Freundeskreise verweisen und eben die Veröffentlichungen im Fuchsienkurier - unter Termine und Veranstaltungen der Freundeskreise

Ich hoffe aber das wir hier, im Laufe der Zeit, noch etwas mehr darüber erfahren.....
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

dutch Henk hat geschrieben:.......
Es wird übrigens über ein Fuchsienshow gesprochen, aber auf die Floriade gibt es kein Fuchsienshow. Kein Mensch von der NKvF weisst davon. Ich habe es nachgefragt. Auch kein Fuchsiengärtnereien. Es ist ein gross Missverständnis.
Inzwischen habe ich wiederrum mehrfach gelesen dass es doch eine Fuchsienschau geben soll.  :?  was denn jetzt?

Auf den Seiten über die Floriade steht: in der  KW 33: Fuchsien
KW 34: Fuchsien
(zu finden unter Villa Flora - die Innenausstellung)

Weiß jemand von euch etwas Näheres darüber?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 1968 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Ich kann nichts finden über ein Fuchsienschau.
Nur in der Kalender etwas über Fuchsien, aber das geht über ein Floristenteam das dieser 2 Wochen auch Fuchsien gebraucht um zu demonstrieren wie Blumenarrangementen zu machen. Das hat nichts mit ein Schau zu tun.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Hallo Ihr Lieben,
die als Fuchsien-Show angekündigte Veranstaltung auf der FLORIADE vom 13.-19.08.12 soll eine Demo der Floristen aus NL sein. Dort werden auch nur Fuchsien als "Beiwerk" oder besser, als "Deko" gezeigt. Also keine Fuchsien-Ausstellung, wie wir sie wohl von den BUGA´s kennen.
Das ist so aus versch. Veröffentlichungen zu erkennen.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Lutz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Lutz, ich danke Dir für diese Information. Es ist wirklich ein Durcheinander.
Ich habe das jetzt mehrfach so gelesen als wäre eine Fuchsienausstellung.

Also...KEINE Ausstellung in unserem Sinne...

Danke!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten