Fuchsienausstellung im Botanischen Garten Hamborn

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Eine gute Idee mit den Schildern!
(...und die Fuchsie hinter dem Ohr...überlegenswert!)  :D

Manfred, der Freundeskreis Rhein- Ruhr von der DFG ist ja Initiator.
Da ist der Stand deutlich zu erkennen.


Ein schönes "Forumstreffen" wird es bestimmt!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Burkhard, wegen Deiner Frage wann und wo die Taufe und alles weitere stattfinden wird:
in der pdf-datei ist alles nochmals genau beschrieben.
Auch der Hinweis auf eine Pflanzenbörse..... :shock:  :no:
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

:D  Tschüss bis morgen....

...und denjenigen die leider zu Hause bleiben ....bringen wir wenigstens Bilder mit.
Versprochen....!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Manni-30
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2013, 17:31
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni-30 »

So gerade zurück aus Duisburg es war ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und einer schönen Fuchsien Taufe übrigens meine erste.
Am meisten freue ich mich darüber das ich eine der wenigen (40 Stück insgesammt ) frische Getauften Fuchsie ergattern konnte.
Die Fuchsie "Glück Auf" ist sehr prachtvoll.
Danke an alle die die Ausstellung zu so einen perfekten Tag gemacht haben!!!

Grüße

Manni
Dateianhänge
P1050013.JPG
P1050013.JPG (5.69 MiB) 13562 mal betrachtet
P1050011.JPG
P1050011.JPG (5.58 MiB) 13562 mal betrachtet
P1050017.JPG
P1050017.JPG (5.38 MiB) 13562 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 16:00
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Ursel »

Manni ich wünsche dir mit dieser Fuchsie Glück Auf
viel viel Glück
Ich bin nächste Woche beim Züchter Walco da bekommen ich auch eine,
freue mich schon drauf,
Walco dir ist einen schöne Züchtung gelungen.
Womit wüurde die Fuchsie den Getauft, gibt es Fuchsientaufwasser ???

Manni, Danke das du uns so schnell schon Bilder zeigst

Liebe Grüße aus Angeln Ursel
Chefin der tausend bunten Fuchsienglocken
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 1957 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Ach Manni, dann habe ich dir noch nicht kennen gelernt.
Ich war auch da mit meine Frau, und es war eine sehr schöne Taufe, auch meine Erste.
Bild

Und ein passendes Lied wird gesungen.
Bild
Meine Frau mit Annegret(die Gartenfee)

Bild
Auch Burkhart und Ulli wären dort.

Bild
Und natürlich Claudia.
Und noch mehr Forumfreunden, aber da habe ich kein Bilder von.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 1957 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Und natürlich war es auch ein sehr schöne Fuchsienausstellung.

Bild

Und die ständige FuchsienbeetenBild

Und eine Wildformenecke.
Bild
Schade das verschiedene Arten nicht mit die richtige Namen angesprochen werden.

Und zwischen die Ausstellung die schönste Fuchsie.
Bild
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Henk....Bild

Du bist mir einer!!  :D  

Manfred, wie schade dass wir uns verpasst haben. Leider!!

Wir sind gestern auch gegen 21 Uhr wohlbehalten heimgekommen.
Eine unglaublich schöne Tour war es.

Meine Bilder habe ich eben entladen und werde sie ab morgen, zusammen mit einem kleinen Bericht, hier einstellen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Manni-30
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2013, 17:31
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni-30 »

Wenn ich die Bilder so sehe sind wir mehrmals aneinander vorbeigelaufen!
Werde morgen mal Bilder von mir einstellen dann kannst du dich bestimmt erinnern !

Grüße Manni
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Wieder viele interessante Bilder von schönen Fuchsien und netten Menschen!
Vor einem Jahr hat mir die Ausstellung auch sehr gut gefallen, diesmal war ich aber zur Feier bei Schlehstein, leider kann man nicht bei 2 Veranstaltungen gleichzeitig sein.
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
Manni-30
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2013, 17:31
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni-30 »

So nun mal ein Bild von mir auf der Fuchsien Schau !
In der Mitte ich meine Mutter und meine Frau.

Grüße

Manni
Dateianhänge
DSCN0329.JPG
DSCN0329.JPG (3.48 MiB) 13488 mal betrachtet
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Toller Sonntag

Beitrag von burkhard »

ja, das war ein herrlicher Tag.
ich habe mich riesig gefreut, so viele Experten ;) aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen. Claudia und Henk sowieso, von der Hamburger Delegation kannte ich Annegret und Rosi schon vom vergangenen Jahr.
Aber die vielen Neuen konnte ich mir gerade noch so merken.
Die Verstärung aus dem Norden - Liliane u. Werner, dann Ulli, Ralf und Walter mit seiner Begleiterin "Glück Auf", welche mann/frau ihm förmlich aus den Händen gerissen hat.
Bei den vielen Neubesuchern in Hamborn hätte das Namensschild schon geholfen, dann wäre uns auch Manni nicht verlustig gegangen. Schade!

Schönen Dank noch für die Mitbringsel aus dem Norden und Süden.
Ich werd mein Bestes geben und euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Ist mir ja wie vielen von euch gegangen, plötzlich hat man beide Hände voll.  :no:
Aber ich hab mich zurück gehalten und bei zehn schluss gemacht.
Bin halt vernünftig. :D
Bis bald - Burkhard
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Ich habe erstmal den anderen den Vortritt gelassen mit ihren Berichten. :D
Hatte viel im Garten nachzuholen.

Wir Hamburger hatten das Wochenende in Duisburg verbracht.
Wir durften, wie im letzten Jahr, Burkhards Garten unsicher machen. Da ein befreundetes Ehepaar um die Ecke wohnt, haben wir auch dort den Garten in Augenschein genommen. Mit Burkhard ging's dann zum Bot. Garten. War das schön, die vielen bekannten Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen! Ich glaube, ich habe heute noch Fransen am Mund von den vielen Gesprächen. :lol:

Die Fuchsienschau war wieder sehr sehenswert! Schon am ersten Tag wurden viele Fuchsien verkauft. Mit acht Pflanzen bin ich zurückhaltender gewesen, als Burkhard! :lol: Aber mein Garten ist eh' schon proppevoll! Von Burkhard bekam ich eine winterharte Fuchsie und Zierahorn.

Die Taufe der "Glück Auf" fand auch in einem sehr schönen Rahmen statt. Gemeinsam haben wir alle das Steigerlied gesungen und uns dann auf die Stecklinge von der Frischgetauften gestürzt.

Wir Hamburger haben noch die "Nachschicht"(kostenlose Veranstaltungen in vielen Städten im Ruhrpott) am Samstag mitgemacht, waren aber nur im Landschaftspark.

Bild

Bild

mit Beleuchtung,
Bild

noch bei Tageslicht
Bild

Vielleicht bis zum nächsten Jahr!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Mensch MAnfred....hätten wir mal so ein Bild zuvor zu sehen bekommen.
Wirklich sooo schade!! Dann noch in Begleitung Deiner hübschen FRau und Frau Mutter.

Burkhard..... :D  was ich Dir wirklich nicht glaube: Du seist vernünftig :D

Nö, nö....Du bist einer von uns :D  ;)

131 Bilder habe ich gemacht. Viele sind sehr schön geworden, müssen aber noch verkleinert werden :?  damit ich sie auch hier einstellen kann :oops:

Aber es wird auf jeden Fall noch was :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten