Es geht weiter

Die nächste Saison wird vorbereitet
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Oh ja prima, Johanna, darauf bin ich schon sehr gespannt :) . Genauso habe ich mich über Lilly's Foto der 'Royal Velvet' gefreut, auch wenn ich (bisher ;) ) noch keine davon habe :oops: .

Auch bei mir gibt es weitere Fortschritte:
die [face=Times New Roman]Sunny Smiles[/face] hat ihre Knospen geöffnet:

19849

und die [face=Times New Roman]Kwintet[/face] war vor blauem Himmel heute fast schon kitschig :lol:
19850
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Das "kitschige" Bild der Kwintet ist aber schön! Gefällt mir!
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Ja, stimmt...hat was :D  

Ach Leute, bei mir dauert es noch ne Weile.
Die Blätter sprießen aber schon sehr vielversprechend.
Vereinzelt blitzt auch eine Blüte.
Was ich aber mit Erstaunen festgestellt habe, einige Blätter der Fuchsien haben einen Brandschaden :shock: Jetzt hat gerade mal die Woche die Sonne etwas heftiger geschienen.

Es wird sich auswachsen.

Wie jedes Jahr sind einige Fuchsien ( diesmal 3 Stück) nach dem Umtopfen eingegangen.
Ich vermute die Kälte zwischendurch und ein zu nasser Topf waren der Grund.
Eine Fuchsie ist zwar in den Zweigen grün, aber äußerlich keinerlei Anzeichen von Leben zu sehen. 'Sabine' heißt das gute Kind.... :(

Wie sieht es bei euren Fuchsien aus?
Alles gut am Treiben?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Bei mir auch, habe auch 10 Fuchsien die zwar Blätter bekommen haben aber es geht nichts weiter,also wie vor 7 Wochen einfach stillstand im Wachstum.Vielleicht soll ich diese einfach ins Beet pflanzen  diese Fuchsien sind  noch im Topf und kommen aus dem Winterquartier . Die ausgepflanzten im Garten wachsen auch alle ordentlich.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Lilly
Aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.2013, 10:00

Beitrag von Lilly »

Eine meiner neuen Grazien von Michiels hat sich heute geöffnet....

Bild
Heri Buffalo

....und die ist aus der Gärtnerei Baum. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht....ohne Schild entdeckt, aber vermutlich ist es eine Lisa...

Bild
...vor zehn Tagen

Bild
...heute
Herzliche Grüße
Lilly
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Schön, Deine neuen Blüten, Lilly :lol: . Aber die vermutliche Lisa hat in der Entwicklung ganz ordentlich die Farbe verändert :o ?

Leider mache ich dieses Jahr die gleiche Beobachtung wie Claudia: einige meiner Grazien, die bisher immer sonnenverträglich waren, sind bereits ganz ordentlich verbrannt :shock: . Es tut mir so weh, als ob ich selbst ganz viel Sonnenbrand hätte  :hrhr: ; z.T. ist der Schaden wirklich substantiell, aber es ist doch erst Mai, und "die Hoffnung stirbt zuletzt"...
Von diesem traurigen Anblick möchte ich keine Fotos machen, sondern lieber ganz schnell vergessen, möglicherweise nochmals ordentlich zurückschneiden :idea: . Dafür zeige ich lieber ein Foto meiner [face=Times New Roman]Hölderlin[/face], die die fast aggressive Sonne wieder klaglos erträgt. Sieht sie nicht fast aus wie ein Herz :lol: ?

19851
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Lilly
Aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.2013, 10:00

Beitrag von Lilly »

Auch ich habe "Sonnenbrandschäden" an einigen Fuchsien entdeckt die nur vormittags Sonne abbekommen, also noch nicht einmal der Sonne extrem ausgesetzt waren.

Hier die heutige Entwicklung meiner "Lisa"

Bild

....und so sieht meine "Deep Purple" aktuell aus....

Bild

Bild

Dir, liebe Susanne, wünsche ich zusammen mit Deinem GG eine wunderschöne Urlaubszeit! 8)
Herzliche Grüße
Lilly
Benutzeravatar
Johanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2013, 19:22

Beitrag von Johanna »

Lilly deine Fuchsien sind ja traumhaft und Susanne, ich dachte du hast die Fuchsie zu einem Herz gebunden  :)  Sieht ja wirklich so aus. Ich freu mich auch schon so auf viele Blüten bei meinen paar Fuchsien. Kann mit euch ja in keiner Weise mithalten- aber die Menge allein macht es ja nicht ;-)
Zur Zeit blühen ja die Rosen wie wahnsinnig.
Liebe Grüße - Johanna
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Johanna,
1. stimmt, Lillys Fuchsien sind sehr schön, und ich habe die 'Hölderlin' nicht so gebunden, das hat sich zufällig so ergeben 8)
2. Du hast völlig recht: Qualität geht vor Quantität
3. ich bin heute Abend in Podersdorf am Neusiedler See angekommen, und die Rosen hier sind ein Traum  :cry:  :D ; meine zu Hause sind noch lange nicht so weit. Du siehst: jeder muss irgendwo geduldig sein  :lol: ...
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Lilly
Aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.2013, 10:00

Beitrag von Lilly »

Liebe Johanna,

letztes Jahr um diese Zeit war ich stolze Besitzerin einer einzigen Fuchsie: eine "Ringwood Market" aus dem Baumarkt war meine erste Errungenschaft!
Nun ist ein Jahr ins Land gegangen und ich bin völlig vom Fuchsienwahn erfasst worden. Für mich ist es jetzt ein tägliches Abenteuer, die kleinen Fuchsienpflanzen, die ich z.T. schon über den Winter gebracht habe, so nach und nach erblühen zu sehen.
Der "Deep Purple" konnte ich nicht wiederstehen. Ich wohne neben einer Gärtnerei und dort wollte ich eigentlich einige Tomatenpflanzen kaufen...... aber diese Fuchsie musste einfach mit!

Hier noch ein Bild von meiner Ambassador.....

Bild

.....und Delta's Sara
Bild
Herzliche Grüße
Lilly
Benutzeravatar
Johanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2013, 19:22

Beitrag von Johanna »

:)  .. neben einer Gärtnerei zu wohnen, das ist irgendwie schlimm  :D  
Man kann sich eh sonst schon kaum zurückhalten. Aber es macht halt auch viel Freude mit den lieben Blumen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Johanna
Benutzeravatar
Lilly
Aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.2013, 10:00

Beitrag von Lilly »

Das ist ja auch ein lauschiges Plätzchen, an dem man sich sicher wohl fühlen kann.

...und so sieht "Lisa" heute aus...

Bild

Bild
Herzliche Grüße
Lilly
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Sehr schöne Fotos zeigt Ihr, Johanna und Lilly; vielen, vielen Dank :D!
Ich habe vor meiner Abreise auch noch ein paar Fotos "geschossen"  und eingeordnet: meine 'Champion', die letztes Jahr von einem Gewittersturm stark reduziert wurde, hat sehr kräftig ausgetrieben, und ich habe im Januar Stecklinge abgenommen:
Bild

Dieser kleine Steckling hat sich sehr gut entwickelt und blüht inzwischen:
19853

Das ist bestimmt bis jetzt eine meiner erfolgreichsten Fuchsien-Vermehrungen :lol:  :cry:  :D !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Bei 30°C im Schatten leiden wir jetzt mit unseren Fuchsien, die sich in so kurzer Zeit akklimatisieren müssen, aber ganz tapfer schlägt sich meine
[face=Times New Roman]Murru's Perfecta[/face]
19869
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Johanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2013, 19:22

Schön langsam.....

Beitrag von Johanna »

Bild

Bild

Das war meine erste Winterharte.Die ist so wuchsfreudig, ich denke, wenn sie so weiterwächst, wird sie heuer die 2metermarke erreichen :) Fragt mich nicht nach den Namen, ich weiss sie nicht.

Die blau-weisse habe ich erst heuer dazugekauft. Und die weissen vom Avatar haben erst Knospen. Sind allesamt Stecklinge vom letzten Jahr. Habe einige davon verschenkt. Eine ganz dunkelrote Rankende- auch neu- hat auch schöne Knospen und ich kann es schon nicht mehr erwarten, dass sie endlich aufblühen. Bin schon so neugierig auf die Blüten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Johanna
Antworten