Treffen 2014

Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Susanne und Klaus,
vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich auch überzeugt, dass es die 'Chang' ist.
Herr Mack hat seine Jungpflanzen z.T. aus der Gärtnerei Unflath ......?

Hallo Lilly,
die Gärtnerei Mack ist in Ellwangen, also nicht gerade nahe bei Stuttgart.
Herr Mack stellt übrigens dieses Wochenende auf der Gartenmesse in Reutlingen aus, das ist ja nicht so weit von Böblingen, Gärtnerei Baum ist auch bei den Ausstellern.

Schönen Feiertag morgen!
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ah, das hört sich gut an und sieht auch alles sehr schön aus.
Danke Klaus.
Aber wieso kannst Du über PN keine Bilder verschicken?
Müsste genauso gehen wie hier im Forum.

Versuch es nochmal.

Den Weihnachtskaktus durften Ulli und ich auch schon sehen.
Ich finde das sehr bemerkenswert und imponierend, dass Ernst aus allen Pflanzen
Hochstämme zieht.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo, Klaus - vielen herzlichen Dank für die Fotos vom Weihnachtskaktus. Ernst ist halt ein Meister seines Fachs, und so was habe ich auch noch nicht gesehen. Der muss toll aussehen, wenn er blüht, das Bäumchen meine ich. Ich habe leider erst heute im Forum nachgeschaut. Wir waren mit unserem OGV-Verein ein paar Tage im Sauerland - bei herrlichem Wetter.
Und den Garten von Ernst würde ich auch nochmal gerne sehen, es lange her, dass ich das letzte Mal dort war.

Und noch was - die abgebildete Fuchsie ist auch meiner Meinung nach die 'Chang'. Frau Gerda Manthey hat vor vielen Jahren mal darüber geschrieben: "Wie erhalte ich ein Fuchsienstämmchen in einem Jahr" - da wurde auch die 'Chang' beschrieben. Mittlerweile schafft man das aber auch mit anderen Sorten, denke ich

Auch die Gartentage in Lindau müssen toll gewesen sein. Schöne Bilder kann man davon hier sehen  - vielen Dank dafür. Und dann dieser herrlich blaue Bodensee - super...
Man kann wirklich viel erleben, wenn man zur DFG gehört, ich spreche aus Erfahrung... :D
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Am Sonntag nehme ich Teil am " Tag der offenen Gartenpforte "
Zur Zeit zeigen sich die Fuchsien von ihrer schönen Seite ,Blüten treiben wie auf Komando und das Wetter ist zum Glück etwas kühler  geworden .

Bild

Wir werden Werbung machen für den DFG, Ernst kommt auch er hilft mit bei der Beratung und Info.Bin gespannt wie es ankommt
Werde Bilder machen und berichten .
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Hallo Klaus,
das ist eine prima Idee, viel Spaß und Freud´ in den Gesprächen mit Menschen, die sich für Gärten und Fuchsien interessieren.
Und danke, das du Reklame für die DFG machen willst!!
Kannst du noch Ratgeber, Flyer oder Fuchsientaschen gebrauchen? Würde ich morgen auf die Post bringen.
Liebe Grüße
Lutz
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo Lutz,
Danke für dein Angebot ist glaube nun etwas zu spät ? Aber habe Flayer die ich habe kopiert ,auch die über winterharte Fuchsien und Ernst bringt auch noch etwas mit.Aber ich mache ja öffter meinen Garten auf für Gäste und kann es dadurch auch später noch gebrauchen.
Gruß
Klaus
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Klaus,
bei deinen Bildern kommt Sehnsucht auf.

Es gibt tausend Gründe Lindau und Umgebung zu besuchen!


LG. auch an Ernst,

Jürgen
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Bilder hab ich keine gemacht ! Es hat nicht geregnet es hat geschüttet den ganzen Tag ohne Unterbrechung ,die Kamera wäre mir vollgelaufen  :(  ! aber ca 100 Gäste sind trozdem gekommen . Ernst hat sich auch getraut zu kommen aber mit Flayer und Werbung ,das fiel ins Wasser. Nass bis auf die Haut gings am Abend dann nach Hause .
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ach herrje, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Aber ich glaube es war in diesem Jahr Vielerorts so unbeständig.
Umso schöner, dass doch noch soviele gekommen sind.

Gibt es bei euch noch einen zweiten Termin zum Tag der offenen Gartentür?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo Claudiam
Es gibt noch mehr Termine in diesem Jahr !
Heute war ich im Garten da ich meinen ersten Urlaubstag geniesen konnte und wie es der Zufall wollte ,ein ganzes Rudel aus Günzburg mit dem Flayer vom Tag der offenen Gartentür maschierte heran und durften natütlich durch meinen Garten .Nur Heute spielte das Wetter mit ,alle begeistert von der Blütenpracht und der Sortenauswahl die es an winterharten Fuchsien gibt.Die Fuchsie hat mehr Liebhaber als man denkt.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Klaus, das freut mich riesig das so viele Fuchsien - bzw.Pflanzenliebhaber in deinen Garten kommen.
Und wenn das Wetter mitspielt ist es ein doppelter Genuß!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Am letzten Sonntag fand das Treffen bei mir im Garten statt. Bisher sahen nur Ernst und Otilie meinen Garten .
Alle die zum Termin kommen konnten wurden von meiner Vielfahlt und der großen Sortenzahl überwältigt .Es wurde ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen bei schönem Wetter.Konnte auch alle begeistern mit je einer Kiste voll Jungpflanzen von meinen vermehrten Fuchsien.
:D  und ich hab nun endlich wieder Platz zum Stecklinge topfen ,da ich in der Woche mindestens 5 x 60er Platten Stecklinge mache aus Leidenschaft .

Morgen fahre ich mit Ernst in die Schweiz ,irgendwo bei Zürich Fuchsienfreunde besuchen,kann sein das auch Frau Friedl dabei ist,Ernst wußte es nicht genau ob Sie frei machen kann.
Bringe Bilder mit !!! Kamera ist schon geladen und gerichtet.
Werde berichten.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

...Stecklinge machen aus Leidenschaft...
ja, lieber Klaus, diese Leidenschaft spürt man bei Dir.

Ernst hat mir von Eurem geplanten Ausflug in die Schweiz erzählt.
Da bin ich auch sehr auf die Bilder gespannt.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Besuch in der Schweiz !
Am Sonntag 10 Uhr gings los Ernst und ich fuhren zuerst nach Arborn ins Hinterland zur Fuchsienfreundin Luise,da mußte ich gleich Ihre Fuchsien bestaunen und stellte fest in der Schweiz pflegt man die Fuchsien mit einer Leidenschaft.:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ernst mit Luise im Element:
Bild

Luise hat uns herzlich aufgenommen und hat für uns gekocht ,nach einer Stärkung gings zu dritt weiter Richtung Zürich.

Es ging zu Heinz Sommerhalter nach Neuenhof hinter Zürich wo ein Treffen der Schweizer Fuchsienfreunde stattfand.
Kann nur sagen das ich total überwältigt war von seinen Fuchsien.Ich wurde von allen sehr herzlich empfangen und begrüßt.
Doch schaut selbst ob ich übertreibe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

es geht gleich weiter!
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

nun zum 2 Teil:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
es kommen noch mehr Bilder_!!!!
Antworten