In Ingrid´s Garten

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

In Ingrid´s Garten

Beitrag von Fuchsiagirl »

möchte mal meinen Garten vorstellen wie er vor 2009 und jetzt aussieht.

Bis zum Nächsten mal Gruß Ingrid, ich übe weiter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Toll Ingrid! Nun hast Du auch einen eigenen Gartenthread.
Deinen Beitrag von heute kann ich leider nicht hier einfügen.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, nimm einfach hier diesen Thread In Ingrid's Garten und füge immer wieder was Neues hinzu.
So wie vorhanden.

Ich freue mich sehr über Deine Beiträge, ich glaube wie wir alle, und sind weiter gespannt.

Wenn was von den anderen Beiträgen hierher soll müsst ihr mir das bitte sagen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

spannend

Beitrag von burkhard »

Hallo Ingrid,
immer wieder spannend, so ein neuer Garten!
Erst recht, wenn es so Prachtexemplare an Fuchsien zu sehen gibt.
Die hast du aber sicher schon ein paar Jaehrchen gepflegt!?
Lass mal kommen - deine Bilder!
Gruß Burkhard
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Neuer Zaun

Beitrag von Fuchsiagirl »

Hallo Burkhard, ich würde ja gerne mehr Bilder zeigen, aber es klappt nicht mit dem verkleinern, wollte heute ein Programm zum Bilder verkleinern herunterladen, TOLL, da habe ich mir 6 unnütze Programme aufgehalst, 4 konnte ich entfernen, mit den letzten 2  kämpfe ich noch.
Gruß Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Ingrid,

ich habe Windows 7 Professionell

Da gibt es den Microsoft Picture Office Manager.

Damit kann man die Fotos einfach verkleinern.

Meine Fotos haben meistens 3-5 MB, die verkleinere ich nicht. Dauert nur etwas länger mit dem Hochladen, vobei es sich hier nur um Sekunden handelt.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Beitrag von Fuchsiagirl »

Möchte Euch eine Züchtung von Wolfram Götz vorstellen.
Linda hat sie im Forum schon beschrieben, dass ich wahrscheinlich die
Einzige bin, die diese Fuchsie noch hat.
Bei der DFGG ist sie im Jahrbuch von 2014 auf der Rückseite abgebildet.
Herr Kleinau hat von mir das Bild bekommen.

Liebe Grüße
Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ach wie schön von Dir Ingrid, dass Du uns diese schöne Fuchsie hier zeigst.
Ich hatte sie auch auf dem Jahrbuch der DDFGG gesehen gehabt.
Nur manchmal ist man mit den Namen nicht so in "Verbindung".
Wieso ist eigentlich so eine schöne Sorte nicht weiter verbreitet???
Ingrid, ich glaube Du solltest einige Steckis ziehen, oder?   ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Beitrag von Fuchsiagirl »

Hallo Claudia,

frage doch mal die Linda, wie viel Versuche ich schon gemacht habe!
Letztes Jahr 4 Versuche, der 4. ist gelungen, der gehört schon Linda.
Aber ich mache dieses Jahr auch wieder mehrere Versuche, einige werden
dann schon klappen.
Und wie kommen die dann zu Dir ins Saarland?

Lieben Gruß Ingrid

Übrigens heute hatte ich einen Fachmann da, zum Bilder verkleinern!
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Ja, da freu ich mich riesig, wenn ich die 'Dietlinde' bekommen kann.   :D  
Vor 3 Jahren hatte mir Ingrid eine geschenkt, ich konnte sie leider nicht durchbringen.
Wahrscheinlich lässt sie sich nicht so leicht vermehren, deshalb hat sie auch den Kriterien des Züchters nicht entsprochen.

Vielleicht hab ich dieses Mal mehr Glück?
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Ingrid,

2012 habe ich auch einige Bilder von Deinem Garten gemacht, natürlich (leider) nur Fuchsien, wo Du doch auch so viele andere sehenswerte Pflanzen hast:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche Dir nochmals alles Gute und einen schönen, sonnigen Gartentag!
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Alles was in meinem Garten wächst

Beitrag von Fuchsiagirl »

Liebe Linda,
möchte mich für Deine Bilder von meinem Garten bedanken, die sind ja
ganz toll. Ich hatte einen schönen Gartentag! Gestern habe ich ein Stück Rasen neu eingesät. Habe mir bei Gärtner Pötschke 4 Hochbeete bestellt. Zuerst habe ich den Rasen um gefräst, dann Kies geholt und 30 er Platten gelegt und darauf die Hochbeete gestellt. Sind aber nur als Schatten für meine Fuchsien gedacht, aber Gemüse werde ich trotzdem pflanzen.
Sobald meine Fuchsien an Ort und Stelle sind, mache ich ein Bild.
Heute werde ich mal zeigen was noch so alles bei mir wächst.
Viele Grüße Ingrid

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ach wie schön Ingrid!!
Du hast nicht nur prächtige Fuchsien sondern auch besonders schöne andere Pflanzen.


[user]
Sag mal, ist es ok wenn ich in dem Beitrag vom 6.April Deine Bilder etwas verkleinere?
Dann würde der Seitenaufbau von Deinem Garten etwas schneller gehen.
[/user]
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Beitrag von Fuchsiagirl »

Hallo Claudia,
ich habe nichts dagegen, wenn Du meine Bilder kleiner machst.

Lieben Gruß
Ingrid
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Bilder hochladen

Beitrag von Fuchsiagirl »

Liebe Fuchsien Freunde,  

ist es bei Euch Nachts auch so kalt? Mein Gewächshaus ist voll mit blühenden Fuchsien, deshalb habe ich schon mal meine Bäume rausgestellt. Letzte Nacht habe ich sie zugedeckt! An Herrn Kleinau habe ich Bilder von der Fuchsie "Rosella" (von Wolfram Götz gezüchtet), für seine Galerie gesendet, die bei mir jetzt schon blüht. Er hat auch eine "Rosella impr. gezüchtet. Letztes Jahr habe ich ihm die "Dietlinde" gesendet, habe dafür das Jahrbuch von 2014 bekommen, auf der Rückseite ist mein Bild abgedruckt. So nun geht es wieder ans Bild hochladen!

Liebe Grüße Ingrid

Bild

Rosella


Bild

Rosella


Bild

24.04.2015 Fuchsien Bäume zugedeckt
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Beitrag von Fuchsiagirl »

Heute zeige ich meine Hochbeete mit Fuchsien!
Bin immer noch nicht fertig mit Gewächshaus ausräumen.
Meine Gießanlage habe ich schon installiert.
Hoffentlich gefallen euch meine Bilder.
Von der Rosella impr. habe ich leider noch
kein besseres Bild.

Bis zum nächsten mal
Gruß Ingrid

[img]http://dfg%20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 %20 forum.de/userpix/462_DSC00898_Hochbeete_1.jpg[/img]

Hochbeete

Bild

Hochbeete

Bild

Rosella Götz Züchtung

Bild

Rosella impr. Götz Züchtung
Antworten