’Kessi’

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

’Kessi’

Beitrag von Hans Jürgen »

Diese schöne aufrecht wachsende Fuchsie ist eine Züchtung von Werner Kessler. Ich hatte mir die Pflanze vor zwei Jahren beim Besuch der Ausstellung des Freundeskreises Harz mitgebracht und habe daraus ein Stämmchen gezogen. Stecklinge dieser Sorte bewurzeln problemlos und auch bei der Überwinterung gab es keine Probleme. Ich kann diese Sorte also nur empfehlen.
Dateianhänge
’Kessi’
’Kessi’
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: ’Kessi’

Beitrag von merlin2008 »

Wieder eine sehr schöne Sorte von Herrn Kessler.Ich bekam vor einigen Jahren von Walter Cordes eine Sorte von Herrn Kessler geschenkt eine wunderschöne weiß-blaue, ganz elegante längliche Blüten, genau meine Kragenweite und ich muß sagen die Pflanze ist problemlos in der Überwinterung und auch die Stecklinge gehen gut an.Leider ist mir letzte Woche bei einer Sturmböe ein großer Fuchsienbaum draufgefallen und hat die Pflanze halbiert.Die Stecklinge tun sich bei bis zu 34°bei der Wurzelbildung doch schwer.Zum Glück wächst die große Pflanze unbekümmert weiter sieht halt nicht mehr so schön aus.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: ’Kessi’

Beitrag von Claudia »

Interessanter Name! Weiß jemand den Ursprung? Ob es etwas mit dem Namen des Züchters zu tun hat??
Fuchsien von Werner Kessler habe ich ( glaube ich mal ) keine mehr.
Weiß jemand welche Sorten er mittlerweile alle gezüchtet hat?
Vielleicht habe ich doch eine und weiß es garnicht!? :oops:
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: ’Kessi’

Beitrag von GudrunF »

Ja Claudia, so ist es bei mir tatsächlich, dass ich Fuchsien von Herrn Kessler in meinem Besitz habe. Die Namen habe ich im Fuchsienkurier gelesen, den ich gestern erhalten habe.Da steht ein wunderbarer Bericht des Freundeskreises Sachsen drin, die ' Heimatland' habe ich letztens bei Bechtel erstanden. Sie hat erstaunliche Blüten. 'Zwönitztal' sieht der ' Kessi' sehr ähnlich. ' Freundeskreis Sachsen' und ' Bürgermeister Uwe Schneider ' sind doch tatsächlich auch in meinem Garten angekommen:D
Ohne zu wissen, wer die Fuchsien gezüchtet hat, habe ich einfach nach der Blüte und Wuchs geschaut und zugegriffen. Da sieht man doch schon, dass diese Fuchsien auffallen. LG Gudrun :D
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: ’Kessi’

Beitrag von merlin2008 »

Meine weiß-blaue hat keinen Namen es stehen nur die Eltern auf dem Schildchen drauf.Gerade gehen die ersten Blüten auf da kann ich dann ein Bild machen.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten