Bei Linda

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Linda » 24.08.2018, 07:38

Edeltraud, die Tomate "Teton de Venus" hat immer so "zipfelige" Früchte, aber meistens sind sie rund und nicht ganz so "herzig".

Claudia, die Thitonia habe ich letztes Jahr von Ernst bekommen und sie hat sich zu einem Riesenbusch entwickelt,
habe auch Samen abgenommen, ist leider nichts geworden, bis auf diese einzige Pflanze, die sich am Zaun selbst ausgesät hat :lol: :lol:

Anja, hoffentlich sind meine Fuchsien noch oder wieder bis September schön, sonst bin ich auch für gute Tipps
und professionelle Ratschläge zum Thema "Rückschnitt" sehr dankbar! :D
Viele Grüße von den Fildern

Linda

Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Linda » 08.09.2018, 18:33

So langsam erholen sich die Fuchsien wieder und geben nochmal alles---vor dem Rückschnitt :no:
P1110890.JPG
P1110930.JPG
P1110933.JPG
P1110924.JPG
P1110936.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2365
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von merlin2008 » 09.09.2018, 05:56

Da kommt man schon wieder richtig ins schwärmen und wundert sich wie schnell sich doch die Fuchsien erholen.Richtig schöne leuchtende Sorten hast Du uns gezeigt.Jetzt Richtung Herbst finde ich die Farben insgesamt tiefer und ausdrucksstärker.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von GudrunF » 09.09.2018, 18:45

Linda, Deine Fuchsien sehen aber wieder gut aus nach dem heißen, trockenen Sommer, so schöne kräftige Farben und voll Blüten. :)
Ich hoffe auch auf einen schönen Herbst.
Nachdem ich die eingegangenen Pflanzen entsorgt habe, sieht es besser bei mir aus. Die empfindlichen Fuchsien haben sich selbst selektiert und die robusten fangen wieder mit Blühen an.
Manche kuren noch, treiben aber wieder durch. Wenn es ab und zu Mal einen Regenschauer gibt, dann erholen sich die Fuchsien noch einmal.
Ein regelrechter Dauerblüher ist ' Condor'. Die mag ich auch sehr gerne? Einen schönen Sonntagabend wünscht Gudrun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Linda

Beitrag von Claudia » 13.09.2018, 17:42

'Condor' ist wirklich eine wunderbare Sorte!

Linda, wie schön und frisch Deine Fuchsien aussehen.
Ja, so machen Fuchsien auch wieder Spaß! Aber wie Du auch erwähnst...kurz vorm Rückschnitt.
Man mag garnicht dran denken. :no:
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Linda » 16.11.2018, 21:13

Gestern haben wir das GWH eingepackt, es ist schon erstaunlich, was die Luftpolsterfolie ausmacht.
P1120167.JPG
P1120169.JPG
ein Sämling hat schon wieder die ersten Knospen
P1120181.JPG
ein paar winterharte Fuchsien blühen noch
P1120183.JPG
'Delta's Sara'
P1120182.JPG
und 'Delicate Purple'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda

Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Linda » 16.11.2018, 21:30

Die letzte Rose 'Superstar'
P1120187.JPG
P1120193.JPG
Die letzten Trauben bleiben als Vogelfutter hängen
P1120101.JPG
Die "kleinen, grünen Männlein" aus der Regentonne vom GWH haben sich verabschiedet, waren wohl eine Algenart?
P1120080.JPG
Ein schönes Wochenende!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda

Schlumpsie
Aktives Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 30.05.2016, 20:40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Schlumpsie » 16.11.2018, 22:00

Was ist das denn Hübsches auf dem letzten Bild? Die gefällt mir! :)

Rosen hab ich auch noch und ich schneide sie auch nicht ab für die Vase. Ich finde die mit Rauhreif so schön, aber den hatten wir noch nicht!

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2365
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von merlin2008 » 17.11.2018, 07:26

Ich bewundere immer Eure Noppenfolie ums Gewächshaus.Wir hatten das einmal versucht und ich war nicht so begeistert.Da mein Mann die Folie nicht passgerecht zuschneiden will hat es hinten und vorne nicht gehalten.Nun befestige ich die Folie im Gewächshaus innen ist ein wenig mühselig doch es funktioniert gut.Nur im Frühjahr wird es dann sehr warm und man kann nicht so schnell abbauen da ja die Pflanzen im Weg stehen.Nun das Frühjahr ist noch weit.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Linda

Beitrag von Claudia » 18.11.2018, 17:48

Tiptop Linda!
Die Trauben, wie bei uns nur in Blau :D , bleiben auch noch hängen für die Vögel.
Das Bild mit den "Algen" ist ja ein Knaller. Ich konnte das ja schon einmal bestaunen und wusste nicht was es war. :shock:
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Linda » 15.01.2019, 19:48

Im GWH zeigen sich wieder die ersten Blüten. Ich bring es einfach nicht fertig, alle Knospen abzuknipsen,
sondern erfreu mich an den Blüten.... :!:
P1120245.JPG
P1120247.JPG
P1120262.JPG
P1120273.JPG
P1120280.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1568
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Fuchsienblüte » 15.01.2019, 20:49

Linda,bei dem Wetter wäre das auch eine Schande.
So hast du wenigstens ein paar Lichtblicke.

Die Fuchsien sehen wieder schön aus.
Meine Shadow Dancer Sophia hat den Sommer nicht geschafft,umso schöner ist deine geworden.
L G  

  Michael

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2365
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von merlin2008 » 16.01.2019, 08:13

Jedes noch so kleine Knöspchen erfreut einem zur Zeit.Es ist wie jedes Jahr einige Ausfälle sind jetzt schon zu sehen dafür sind andere nicht zu bremsen
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Bei Linda

Beitrag von Hergard » 16.01.2019, 12:21

Schöne Blüten hast Du, ich knipse noch alle Blüten ab, dauert doch noch mindestens 6 Wochen bis sie kommen dürfen und wenn es dann och mal friert? Ich mag gar nicht daran denken! Von den Shadow Dancer habe ich auch welche, die Albina, Amelie und Violetta,die sind richtig schön in den Farben!
Viele Grüße Hergard

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei Linda

Beitrag von Claudia » 16.01.2019, 19:14

Obwohl ich auch weiß dass diese Blüten und Knospen besser entfernt werden sollten würde ich auch jedesmal mit mir hadern und diese, zumindest jetzt, noch dranlassen. :no:
Zum Glück stellt sich bei mir die Frage nicht.
Also diese rot-weiße ist ja klasse!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten