Fuchsia Venustra

Sorten und Vorkommen
Antworten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Fuchsia Venustra

Beitrag von merlin2008 »

Letztes Jahr bekam ich von Henk drei Stecklinge der Venustra.Ich war überglücklich leider haben nur 2 überlebt.Doch die haben sich recht gut entwickelt,ich konnte sogar für Wolfgang einen Steckling ziehen.
Heute früh die große Überraschung sie hat 2 Blüten.Meine Freude ist riesig.
CIMG2762.JPG
CIMG2761.JPG
Nochmals an Henk vielen vielen Dank für diese schöne Fuchsie.Vielleicht sollte man sich doch mehr um die Urformen kümmern.
Die Litanei passt vielleicht nicht so ganz an diese Stelle da die anderen Beschreibungen sehr kurz sind doch ich mußte das loswerden in meiner Freude.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Fuchsia Venustra

Beitrag von Rena »

Edeltraud, das ist wirklich eine schöne, nicht alltägliche, Blüte.

l.G.Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsia Venustra

Beitrag von Claudia »

Das ist wirklich besonders!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Fuchsia Venustra

Beitrag von Fuchsienblüte »

Die Blüte hat was,sie zieht die Blicke magisch an.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2041 Mal
Danksagung erhalten: 6757 Mal

Fuchsia Venustra

Beitrag von Monika »

Hallo Edeltraud,

Schön dass wir uns mit dir freuen dürfen ♡
und du uns deine aus Stecklingen gezogene Fuchsie zeigst .

Eine interessante Blütenform deine Fuchsie Venustra ....
Über diese Blüten würden sich die Bienen bestimmt auch freuen :-)

Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsia Venustra

Beitrag von merlin2008 »

Danke Monika doch leider ging mir die Pflanze kurz danach ein.Doch da ich Wolfang einen Steckling geschickt hatte und Wolfgang was er immer macht davon eine Sicherheitskopie hatte konnte er mir nach Kassel einen neuen Steckling mitbringen.Wolfgang ist schon ein Schatz.Dieses Pflänzchen entwickelt sich nun sehr schön und steht unter besonderer Beobachtung.
Wenn Dir diese Sorte gefällt dann schau Dir doch mal Henks Wildfuchsiengarten an.Du wirst staunen welch Kostbarkeiten Henk hat.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten