Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Matthias S »

Heute hatten wir ein kleines, aber feines Treffen vom FK Rhein-Main. Gastgeberin Edeltraud und ihr Mann stellten nicht nur ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, sondern bewirteten uns auch noch mit Mittagessen sowie später Kaffee und Kuchen. Natürlich waren wir auch in ihrem Garten, wo es wieder jede Menge neues zu entdecken gab.
Außer ihren teilweise bis über zwei Metern großen Fuchsien hat sie dort auch noch jede Menge anderer Pflanzen. Deswegen fange ich ausnahmsweise mal nicht mit Fuchsienfotos an….
Dateianhänge
Hier braucht es keine Worte
Hier braucht es keine Worte
Hanging Basket
Hanging Basket
Schmucklilien?
Schmucklilien?
Hortensien
Hortensien
Passionsblume, über 2,5m hoch
Passionsblume, über 2,5m hoch
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Matthias S »

Vielen Dank Edeltraud für diesen schönen Nachmittag.
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Matthias S »

Noch ein paar Fotos…
Dateianhänge
Eine kleine Pelargonie
Eine kleine Pelargonie
Wasserlauf
Wasserlauf
1EE90F95-D752-4A88-8DEF-EE1DE0827B27.jpeg
Wasserspiel
Wasserspiel
Holzofen
Holzofen
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Matthias S »

Der Obst- und Gemüsegarten…
Dateianhänge
Johannisbeeren
Johannisbeeren
Birnen
Birnen
Citrusfrucht
Citrusfrucht
Nicht nur Tomaten
Nicht nur Tomaten
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Matthias S »

Und Fuchsien
Dateianhänge
250E2E0E-AC7F-4F52-A091-3C53EC84BCA2.jpeg
1EA993CD-2933-47C9-8C80-80021AABC57E.jpeg
28EA98B7-D4E7-4D4B-B68E-7F5476D5E47D.jpeg
61FAD05A-D5B9-4C4B-80B1-C439CCA8B836.jpeg
6BBC2DEA-6775-402B-B181-B38EBCF09C06.jpeg
Matthias S.
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Rena »

Michael, da hattet ihr sicher ein sehr schönes Freundeskreis Treffen. Danke für die tollen Fotos. Schade, dass alles immer so weit weg ist.

l.G.Renate
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich war leider nicht bei dem Treffen dabei gewesen,aber ich wäre es gerne gewesen.
Der Weg ist wie so oft zu weit.
Der Garten von Edeltraud sieht wieder wie geleckt aus.Alles zeigt sich von
ihrer besten Seite.
Ob Fuchsien,Obst oder Gemüse,alles sieht richtig schön und satt grün und gepflegt aus.

Edeltraud,das hast du und dein Mann schön hinbekommen.

Danke Matthias für die schönen Bilder.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Rena »

Matthias, danke für die tollen Bilder von Edeltrauds Garten. Habe leider deinen Namen mit Michael verwechselt.

l.G.Renate
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Matthias S »

Rena hat geschrieben: 29.06.2022, 17:35 Matthias, danke für die tollen Bilder von Edeltrauds Garten. Habe leider deinen Namen mit Michael verwechselt.

l.G.Renate
Das du meinen Namen verwechselt hast, werde ich dir nie verzeihen.
Spaß, wir waren immer mehrere Matthias und Michaels in der Schule.
Verwechselungen bleiben da da nicht aus…
Waren halt damals die Modenamen… Thomas, Andreas…
Bei den Mädels: Michaela, Andrea, Sabine, Claudia…
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Matthias S »

Fotos am Teich:
Dateianhänge
45E043A3-0222-4A8B-8F26-0765335B25FE.jpeg
B2D3166E-520E-412D-8E90-88BF5811723C.jpeg
Matthias S.
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2021, 16:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Treffen am 26.Juni 22

Beitrag von Ulrike »

Am Sonntag, den 26.6.22 sind wir Edeltrauds Einladung zum FK Rhein Main gerne nach Weiterstadt gefolgt.
Dort hat uns eine überwältigende Fuchsienschau erwartet.
Sehr erfreut waren wir über eine Besucherin vom FK HH.
Michaela Cruse hat den weiten Weg auf sich genommen. Wir hatten uns in Erfurt kennengelernt und Edeltraud hatte den ganzen Kreis zu unserem Treffen eingeladen.
Tja, der Weg ist halt doch zu weit.
Matthias, Karin, Edeltraud mit Werner und Ulrike mit Klaus sind unserer fester Stamm.
Nach angekündigten Gewitterschauern könnten wir bei schönstem Wetter eine fröhliches Treffen genießen.
Nach dem 1. Rundgang durch den Fuchsiendschungel folgten wir einem herrlichen Duft zurück in die Laube. Werner hatte wieder ein leckeres Wildraguot gezaubert. Keiner kam an einem Nachschlag vorbei.
Wer Edeltrauds Garten kennt,weiß, wie ideal sich da Kleinklima des Gartens auf das Wachstum auswirkt. Es gibt einen Brunnen und einen wunderschönen Teich.
Die Fuchsien sind prachtvoll und sehr üppig, es gibt viele Hochstämme, hängende Fuchsien und Büsche in einer unglaublich großen Vielfalt.
Wir mussten mehrere Male den Garten durchstreifen und haben bestimmt immer noch nicht alles entdeckt.
Auch der Hof vor dem Eingang ist üppig bewachsen und das nicht nur mit Fuchsien. Dort haben wir noch Kaffee und Kuchen genossen.
Liebe Edeltraud und lieber Werner vielen, vielen Dank für Eure tolle Gastfreundschaft.
Dateianhänge
22C08BF0-7EC0-4624-B5D6-7FB6CA1E7F93.jpeg
2DA11AC6-9F72-4C76-AFA7-BE844FA9C2D8.jpeg
68BEAB44-B765-4242-9354-E89A738317AF.jpeg
537B8242-B1ED-456D-882B-3601741F0DB8.jpeg
AE644E13-BB0D-4360-B054-828058E396CE.jpeg
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von merlin2008 »

Es freut mich daß es meinen Mitstreitern wieder bei uns gefallen hat.Es war wieder ein sehr lustiger und unterhaltsamer Tag.Es wurde nicht nur über die Fuchsien gefachsimpelt wie das halt so Laien tun sondern auch viel Gelacht .
Ein für mich jedenfalls ein schöner Tag.Es war auch ruck zuck nach 17 Uhr und da doch einige km zu fahren sind und Sonntagsnachmittags im Rhein-Main.Gebiet gar kein Verkehrsaufkommen ist wurde dann die Heimfahrt angetreten.
Es war schön daß Michaela noch über Nacht blieb so konnten wir den Garten in der Dämmerung und frühen Nacht nochmals geniesen.
Ich liebe diese Stunden mit Kerzenlicht im ganzen Garten.
Mein Mann utzt immer .Bis du fertig bist mit Windlichtchen anzünden können wir zu Bett gehen.
Doch für mich hat der Garten dann die schönste Austrahlung und hat etwas geheimnißvolles.
Ich mag keine Solarlampen.
Viele Grüße und meinen Dank für die netten Worte meiner Mitstreiter.Sie könnten ja auch nicht schreiben es war nichts.Wäre ja nicht höflich.
Edeltraud
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von merlin2008 »

Ich melde mich nochmals aber nicht in eigener Sache sondern Michaela aus Hamburg hat mich angeschrieben sie kommt nicht ins Forum.da sie längere Zeit nicht anwesend war.Da hat sie mich gebeten Ihren Beitrag einzustellen.

Besuch in Hessen
Letztes war ich zum Treffen des Hessischen Freundeskreises eingeladen.Der Freundeskreisist relatiev klein und so können die Treffen reihum bei den Mitgliedern stattfinden.Hier wird natürlich übers Wetterund auch über Fuchsien gesprochen,Stevcklinge werden getauschtund natürlich gut gegessen und getrunken.Außerdem war genug Zeit den Garten zu bewundern.Hunderte Fuchsien,Hochstamm buschig oder hängend.
Außer Fucsien konnte man Rosen,Lilien,Farne,Paradiesfrüchte,Mirabellen,Johannisbeerenund Bohnen bewundern.
Ein schhöner Garten ist laut Edeltraudeiner wo sich Frösche und Trolle wohlfühlen.
Die Frösche machten einen zufriedenen Eindruck.
Gegen Rost hat mir Edeltraud empfolen mit einer Mischung aus 50% Milch und 50% Wasser zu spritzen.Das habe ich heute ptobiert.Mal sehn wie es wirkt.
Viele Grüße Michaela
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von Schneeberg »

Schade das Hessen so weit weg ist, den Garten von Edeltraud würde ich mir auch gerne anschauen. Aber danke für eure Beschreibungen.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienkreistreffen am 26.Juni

Beitrag von merlin2008 »

Nur zu ,ich habe gerne Gäste.Oft fährt man ja mal in der Nähe vorbei da ist ein kleiner Schlenker manchmal drin.
Eine kurze Nachricht,ich bin fast immer zu Hause.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten