Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7070 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Monika »

Hallo,
diese Bilder habe ich etwas heller bearbeitet , da ich keinen Blitz benutzte ....
Vor der Fuchsientaufe wurden schon mal für Alle Gäste die Sektgläser gefüllt :-)
Danke ♡ an die tüchtigen Damen ....
DSC_0068a.jpg
Rosi Friedl begrüßte alle ♡ die hier anwesend waren ....
DSC_0069a.jpg
Anja Asshoff sagte kurz vor der Fuchsientaufe noch ein paar Worte ...
DSC_0071a.JPG
Und dann gings endlich los .... mit Wasser natürlich , was sonst ?
DSC_0072a.jpg
DSC_0079a.JPG
♡ " Waldis Abendsonne " ♡
Weiter gehts ....
viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7070 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Monika »

Hallo,
hier näher betrachtet die " Waldis Abendsonne " ♡
DSC_0082a.jpg
DSC_0083.JPG
Die Rosi berichtete uns sie habe zwei hohe Fuchsienbüsche von der Waldis Abendsonne :-)
Einer steht neben ihren Gewächshaus .
Er ist ca 2 Meter hoch , hat unten zwei Stämme und ist von der Familie Vollmer Rosi geschenkt worden,
da er bei ihnen zu groß wurde ....
Leider konnte ich mir nicht alles von der Fuchsie merken , da ich mit dem knipsen beschäftigt war ...
Nähere Angaben zu der neuen getauften Fuchsie , bitte Rosi Friedl fragen :-)
DSC_0088a.JPG
Hier sieht man schon die Größe der Waldis Abendsonne ...
DSC_0086.JPG
Die Frau Vollmer erklärte uns dann von ihrer früheren Fuchsie und auch hier sieht man schon wie groß diese ist ...
DSC_0090a.jpg
Sie ist auch bei den Bienen beliebt ♡
Was gibt es noch so bei der Rosi .... weiter gehts gleich ...
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7070 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Monika »

Hallo,
Rundgang bei Rosi Friedl :-)
DSC_0097a.jpg
DSC_0057.JPG
DSC_0096a.jpg
DSC_0066a.jpg
Die Chenois Godelieve .....
DSC_0098a.jpg
Da hab ich keinen Namen gefunden ... aber schön ist sie :-)
Nun folgen gleich von meinem Fotos die letzten des Tages ....
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7070 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Monika »

Hallo,
DSC_0113.JPG
schön war es :-)
DSC_0085a.jpg
Die " Waldis Abendsonne " von der Rückseite ( anderen Seite ) geknipst .
DSC_0100c.jpg
Morgen geht es weiter ....
DSC_0063a.jpg
Auch ein Motorradfahrer liebt Fuchsien ♡
DSC_0103.JPG
Und Renate hat auch Fuchsien ♡ gefunden :-)

Einige haben noch andere Bilder mit der Kamera oder mit dem Handy gemacht .
Würdet ihr bitte die Fotos einstellen ....
Danke schön ♡♡♡
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von merlin2008 »

Das war bestimmt ein sehr schöner Tag leider ist es für mich zu weit weg.Ich wäre gerne dabei gewesen.
Danke für die Berichterstattung.
Viele Grüße Edeltraud
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4303 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Gabi WS »

Danke sehr, Monika für diese schönen Aufnahmen.
Ein informativer und guter Überblick, den Du für uns gemacht hast.
Die Glendale, nach einer Stadt in Arizona benannt, habe ich gestern gar nicht bemerkt.
Heute werde ich sie mir kaufen, denn sie ist winterhart und vor vier Jahren war ich mit meiner Tochter im Glendale in Schottland wandern.
Schönen Sonntag!
Gabi
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2442 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Molly »

Ein wundervoller Tag gestern,wir durften auch mit Sekt und Orangensaft auf das Taufkind anstoßen, und ihm viel Erfolg weiterhin wünschen , mit lieben Erinnerungen an Frau Dietrich,die so viele herrliche Fuchsien uns allen beschert hat.
Liebe Grüße, Molly
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Rena »

Danke Monika , für deine tolle Berichterstattung. Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht .Danke auch nochmal an den Freundeskreis München und Rosi Friedl , die sich so viel Mühe gegeben haben , um so einen würdigen Rahmen für die Fuchsientaufe zu schaffen.

l.G.Renate
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4303 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Gabi WS »

Hier noch ein paar Bilder von der Fuchsientaufe für "Waldis Abendsonne".
Der Name war noch mit Frau Dietrich abgesprochen. Ich finde, er passt perfekt. In der flach stehenden Abendsonne leuchten die Blüten in einem hellen Rot, mit einem Ton in Orange.
Danke an alle, die so engagiert mitorganisiert und mitgefeiert haben.
Und obwohl es heute am Sonntag noch viel heißer war, waren viele Interessenten gekommen.
Mittags um zwei war für mich Feierabend und ich gehe erst abends wieder aus der kühlen Wohnung.
Die Bilder habe ich gestern gemacht.
Viele Grüße, Gabi
Dateianhänge
Waldis_Abendsonne_Tauffeier_20230708.jpg
Waldis_Abendsonne_Tauffeier_3_20230708.jpg
Waldis_Abendsonne_Tauffeier_2_20230708.jpg
Waldis Abendsonne_3_20230708.jpg
Zuletzt geändert von Gabi WS am 09.07.2023, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7070 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Monika »

Danke ♡ Gabi
für deine Bilder und Worte zu der Fuchsientaufe von gestern :-)
viele Grüße Monika
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4303 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Gabi WS »

Danke, Monika für Deine Bilder!
Wie bekommst Du die reichtige Reihenfolge der Bilder hin? Bei mir kehrt sich die Reihenfolge um und ich vergesse, dass ich das zu berücksichtigen hätte beim Einstellen.
Schönen Sonntag Abend noch!
Viele Grüße, Gabi
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3118 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Brigitte B.RV »

Ich war auch dort am Samstag mit Ernst, Helga und Marika.
Schade Monika, dass ich Dich nicht kennengelernt habe. Eine Frau hat das von Dir gezeigte Schild fotografiert. Vielleicht warst Du das. Habe leider nicht so auf die da stehende Person geschaut, sondern nur auf das schöne Schild dass da steht (Wenn meine Seele Urlaub braucht gehe ich in den Garten).
Ich war viel in Gewächshaus. Musste allerdings immer wieder nach draußen in den Schatten gehen wegen der Hitze.
Mehre male ging ich durch den Dschungel voll Blüten im Freien. Man konnte sich nicht genug satt sehen an den vielen Fuchsien und anderen Pflanzen. Auch standen ein paar blühende Fuchsienstämme und Pflanzen des FK München zum Verkauf.
Wie immer wurde der Kofferraum gefüllt mit tollen Pflanzen.
Es war ein schöner Tag. Herzlichen Dank an alle die dies ermöglicht haben.
20230705_074459.jpg
Die `Barbera` macht mir dieses Jahr besonders viel Freude.


Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Silke
Aktives Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 11.01.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 5259 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Silke »

Das war ja mal eine gelungene Austellung stelle ich fest.
Herrlich diese schönen Eindrücke und Bilder.
Die Mühe hat sich gelohnt.

Liebe Grüße
Silke
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7070 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Monika »

Hallo Brigitte ,
ich hätte da noch so einen Spruch , der auch bei der Rosi Friedl im Gewächshaus hängt :-)
Als ich das erste Mal am 13. Mai bei ihr war , knipste ich diesen ab ...
DSC_0119.JPG
Viele Grüßé Monika
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Beitrag von Claudia »

Herzlichen Dank für diese schöne Berichterstattung. Man hatte somit das Gefühl dabei gewesen zu sein.
Witzig fand ich auch die Begebenheit die Du, Monika, mit Renate erlebt hattest. So ist es bestimmt schon vielen von uns ergangen.
Was ich auch bemerkenswert finde ist die Beschriftung der Fuchsien. In so einer akkuraten und doch leichten Schrift ist schon eine Kunst.
Da war bestimmt jemand von der Familie Vollmer zugange? :)
Ich finde den Namen der Tauffuchsie sehr schön. Sie zeigt, durch die älteren tollen Exemplare der Familie Vollmer, wie gut sie sich entwickelt. Eine Fuchsie mit Zukunft und eine weitere Bereicherung für uns Fuchsienliebhaber.

Übrigens, danke auch für den Hinweis, dass die abgebildeten Personen mit einer Veröffentlichung im Forum einverstanden sind.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten