Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Beitrag von Claudia »

Am Sonntag, 23.07. war es wieder mal soweit.
Die Freunde des FK Saar-Pfalz trafen sich im Garten von Familie Denter in Bexbach. :D
Vorbereitung zum Treffen
Vorbereitung zum Treffen
Leider sehen wir uns nicht mehr regelmäßig so wie früher. Eher sporadisch.
Letztes Jahr waren wir im September auch bei uns, allerdings in der Wohnung. Es war naßkalt und zu ungemütlich um draußen zu sitzen. Da habe ich wieder mal gesehen wie klein unser Haus doch ist... :lol:

Ok, diesmal passte alles, es blieb trocken, die Temperaturen angenehm und wir konnten uns auf der Wiese ausbreiten. Wir richteten die Tische, Getränke und Kuchen, und die Gäste brachten leckere herzhafte Teilchen mit.
Gastgeschenke bekam ich, als hätte ich Geburtstag :o gefreut hat es mich trotzdem.
alles ist vorbereitet.jpg
Da wir nicht so viele Gartenstühle haben, baten wir die Gäste sich ihre Sitzgelegenheiten mitzubringen. Zumindest diejenigen die unter 80 waren. ;)
Es wurde ein sehr schöner Nachmittag.
Besonders erfreulich ist ein Neumitglied. Bereits Mitglied in der DFG und nun auch in unserem Freundeskreis. 20 Jahre jung, Gärtner für Zierpflanzen, brennt für Fuchsien und sein Federvieh: Hühner, Tauben und Fasane... hat bereits mit 7 Jahren damit begonnen.
895bfe47-48f3-4435-847a-b380befb4c16.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Beitrag von merlin2008 »

Sieht alles sehr einladend aus und wenn dann noch liebe Gäste kommen ist es ein gelungener Sonntag.
Besonders schön finde ich wenn " Neue " dazukommen.Oft ergeben sich dann auch in punkto Fuchsien neue Sichtweisen und wenn dann noch Jemand vom Fach ist um so besser.
Bei soviel Platz im Garten werde ich immer neidisch, eine Tafel bei uns stellen unmöglich
Ich kann mir vorstellen daß es ein gelungener Nachmittag war.
Ich werde bei unserem Treffen im nächsten Jahr eine Umfrage starten welche Fuchsie der Favorit ist.Die Auswertung geht ja schnell da wir ja nur eine "Handvoll" sind.
Ihr seid bestimmt ettliche mehr als wir.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Beitrag von Rena »

Claudia , man sieht es war ein schöner Sonntag. Und wenn das Wetter mitspielt , ist es doppelt schön. :lol:

l.G.Renate
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Beitrag von Japanfreundin84 »

Sehr schön solche Treffen. Dass es Geschenke für die Gastgeberin gibt - das ist ja auch immer Arbeit - daher Standard was nettes mitzubringen. Waren auch Fuchsien dabei? :lol: Hatten die Gäste den Auftrag was mitzubringen? das finde ich gut - das ergibt immer eine gute Mischung an Torten und Kuchen (Teilchen).
Lb. Gr. Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Treffen der Fuchsienfreunde des FK Saar-Pfalz

Beitrag von Claudia »

Uta, meist ist es so, dass gefragt wird: soll ich einen Kuchen backen, oder was Herzhaftes mitbringen usw.
Da sind wir uns auch einig. Man wird als Gastgeber nicht alleine gelassen.
Ja, und unter den "Mitbringsel" waren auch Fuchsien dabei :lol:
Nicis Findling.jpg
Nicis Findling nahjpg.jpg
und dann noch 6 weitere Sorten die ich tatsächlich noch nicht oder nicht mehr hatte.
'Billy'
'Jollies Nantes'
'Insulinde'
'Eva Boerg' (ich habe die 'Lena')
'Deltas Sahra' (meine ist letzten Winter wohl eingegangen)
und die letzte der 6 Sorten fällt mir grad nicht ein.
Es sind alles Sorten die in der städtischen Gärtnerei von Saarbrücken zu Bepflanzungen genommen werden.

Da kommt doch Freude auf!
Insulinde.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten