Gesäuseperle

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1289 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Gesäuseperle

Beitrag von GudrunF »

Im Wetter von heute zeigt Brigitte eine ihr unbekannte Fuchsie. Ich denke, es ist die ' Gesäuseperle'., eine Fuchsie, die Karl Nutzinger in einem österreichischen Bauerngarten entdeckt haben soll. Im Wettertread geht sie unter und ich finde, sie braucht Aufmerksamkeit. :)
Ich habe diese pflegeleichte und sehr wichtige Fuchsie schon viele Jahre . Sie blüht früh, ausdauernd und macht viel Freude.Die Überwinterung klappt ohne Probleme. Da sie einen überhängenden Wuchs hat, pflege ich sie in einer Ampel. Ich denke, ein Bäumchen lässt sich auch gut ziehen.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Gudrun
Dateianhänge
20230806_075629.jpg
20230806_075953.jpg
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Gesäuseperle

Beitrag von Rena »

Die Gesäuseperle ist eine sehr schöne Fuchsie . Hatte viele Jahre ein großes Exemplar . Hat sich dieses Jahr aus irgend einem Grund verabschiedet. Werde mir unbedingt wieder eine zulegen.
l.G.Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Gesäuseperle

Beitrag von Claudia »

'Gesäuseperle' ist eine Perle unter den Fuchsien.
Ich hatte sie jahreslang in einer Ampel. Immer sehr frisch wirkend.
Warum sie letztendlich eingegangen ist weiß ich auch nicht.
Von 2019 habe ich ein letztes Foto von ihr. :D
Gesäuseperle.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten