Arel's Orange Gloed

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1285 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Arel's Orange Gloed

Beitrag von GudrunF »

Von Edeltraud bekam ich im letzten Jahr Stecklinge von 2 besonderen Fuchsien zur Jahreshsuptversammlung mitgebracht. Zuhause dann gleich eingesteckt haben sich wunderbare Pflanzen entwickelt. Eine davon war die ' Arel's Orange Gloed '. Ich möchte sie Euch hier vorstellen. Vom Aufbau her wächst die Pflanze eher sparrig. Aber ich wollte erstmal den Wuchs beobachten. Aber in der Sonne entwickelt sie Blüten in einem leuchtenden Orange ,sehr beeindruckend, finde ich. Als Jungpflanze ist sie gut über den Winter gekommen. Ich hoffe , das trifft auch für die nächste Überwinterung zu. Vorsichtshalber werde ich einen Steckling machen. Auf jeden Fall ist diese Fuchsie eine Besonderheit.
Viele Grüße von Gudrun
Dateianhänge
20230902_085335.jpg
20230902_085702.jpg
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Arel's Orange Gloed

Beitrag von Rena »

Das muß ich auch sagen. Schon die Blütenform ist etwas besonderes.
l.G.Renate
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Arel's Orange Gloed

Beitrag von merlin2008 »

Es ist wirklich eine ganz tolle Fuchsie.Mittlerweile mag ich die orangefarbenen immer mehr.Sie zeigen mittlerweile ein ganz klares orange nicht wie früher etwas" verbrannt"Leider ist mein Bäumchen eingegangen doch ich habe zwei Neue als Ersatz.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten