Lange Anna

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1285 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Lange Anna

Beitrag von GudrunF »

Ich möchte Euch die ' Lange Anna' zeigen. Es ist eine Züchtung von Hartwig Schütt. Sie ist schon etwas Besonderes . Die Triebe werden sehr lang und am Ende hängt ein Büschel Triphylla Blüten. :D
Es ist mehr eine Fuchsie für Liebhaber extravaganter Hybriden. Aber ist ist einfach in der Pflege .
Viele Grüße von Gudrun
Dateianhänge
20230923_175322.jpg
20230923_175345.jpg
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Lange Anna

Beitrag von Claudia »

Die sieht ja wirklich interessant aus, vor allem im Wuchs. Wie alt ist denn Dein Exemplar?
Danke für die Vorstellung dieser besonderen Fuchsie.
Die Züchtungen von Herrn Schütt mag ich eh gerne.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Lange Anna

Beitrag von merlin2008 »

Toll anzuschauen aber keine Sorte für mich.
Einige male hatte ich schon mit ihr geliebäugelt dann abr doch verworfen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1285 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: Lange Anna

Beitrag von GudrunF »

Die `Lange Anna` wurde 2009 getauft. Ich habe sie seit 2019 in meinem Besitz. Da sie etwas besonders ist, habe ich im Winter immer ein Auge drauf geworfen. Im letzten Winter habe ich sie im Gewächshaus überwintert. Ich musste sie im Herbst umtopfen , weil leider der Topf voll Wurzelläuse war. Ich habe die Erde ausgetauscht und die Wurzeln kräftig gekürzt. Es hat ihr nichts ausgemacht und blüht schon den ganzen Sommer. Etwas eigenwillig ist der Wuchs schon, aber ich finde sie trotzdem schön, aber das ist eben auch Geschmacksache. Gekauft habe ich sie damals in der Gärtnerei Bechtel, sie war mit Riesenwuchs dort bezeichnet worden und war die Herausforderung für mich. Ich mag groß werdende Fuchsien. Einen schönen Sonntag wünscht Euch Gudrun
Antworten