'Holzmichel'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Holzmichel'

Beitrag von Claudia »

'Holzmichel'
Heinz Pfefferle, D, 2003
'Hartis Delta' x 'Hartis schwarzer Ritter'
Holzmichel (2).jpg
'Holzmichel' ist eine meiner allerliebsten Fuchsien die ich habe.
Sie ist unglaublich pflegeleicht und hat einen tollen Wuchs.
Ich hatte diese Sorte schon einmal im Fuchsienkurier vorgestellt und auch für die Galerie beschrieben.
'Holzmichel' in der Galerie der DFG
Wo ich die Sorte herhabe weiß ich nicht mehr. Aber ich habe "ihn" schon ettliche Jahre. In dem Topf wo sie jetzt steht ist sie schon 5 Jahre. Sie wird im Herbst als eine der letzten eingeräumt. Steht dann in meinem Gartenhäuschen, unbeheizt, und hält sich tapfer. Dabei bekommst Sie aber Styropor drumherum.
Holzmichel.jpg
Ihr merkt an der Beschreibung... wie begeistert ich bin.
Holzmichel (3).jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: 'Holzmichel'

Beitrag von Schneeberg »

Ich hatte mir den Holzmichel im Gartencenter Roth vor ca 5 Jahren gekauft. Muss morgen mal schauen wo sie sich versteckt und noch lebt. Bei uns im Erzgebirge gibt es ja sogar ein Lied über den Holzmichel.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

Re: 'Holzmichel'

Beitrag von Monika »

Hallo Claudia
ist das erste Foto neu geknipst ?
Da sieht man ( Frau ) im Hintergrund am Zaun den leeren Platz ..... wo ihr gerade die Baustelle habt ?
Oder .....
Eine schöne Fuchsie , der Holzmichel :-)
Das Lied kenne ich auch : ja lebt denn der alte Holzmichel noch ...
Da wirst du uns ja noch berichten Anja , ob der Fuchsien Holzmichel bei dir noch lebt :-)
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Holzmichel'

Beitrag von Claudia »

Anja, ja schau mal, sie ist im Grunde nicht auffällig, da sie jedoch bei mir in diesem speziellen, schweren Topf steht, habe ich sie immer im Blick.
Ja Monika, das Foto ist aktuell und im Hintergrund "leuchtet" freie Fläche... :D

Übrigens, das Lied ist mir auch immer präsent wenn ich mich mit der 'Holzmichel' beschäftige. :no:
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten