'Swingtime'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3484 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von Schneeberg »

Meine Swingtime hat mir dieses Jahr etwas Sorgen bereitet. Erst sehr schön gewachsen und geblüht bis August und dann sind immer einzelne Äste schwarz geworden und abgestorben. Die Pflanze lebt zwar noch, aber Äste gibt es nur noch wenige. Zum Glück hatte ich im Frühjahr viele Sicherungskopien gemacht und die blühen schon sehr schön.
Dateianhänge
20230801_124957.jpg
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9922 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von Hergard »

Das ist auch eine von denen, die ich immer habe obwohl sie nicht winterhart ist, eine Ampel muss sein! Die neueste Aufnahme
Swingtime 2023 09.15. 2.jpg
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von Claudia »

Was da wohl der Grund für das Absterben der Zweige sein wird?
Eine Pilzerkrankung?
Mein Hochstamm lebt zum Glück noch. Ich liebe auch diese schöne alte Sorte.
Ich sehe gerade, dass ich in diesem Jahr noch keine Aufnahme von ihr gemacht habe. :shock:
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von merlin2008 »

Ich auch nicht.Ich denke die kennt jeder.Ich habe sie erst seit 2 Jahren da sie nicht so meine Richtung ist doch jeder gefragt hat:Hast Du keine rot weiße weißt du nicht so eine richtige Fuchsie?Also hab ich mir auch eine richtige Fuchsie zugelegt.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von Claudia »

Eine richtige Fuchsie :lol:
So sind die Besucher... man könnte manchmal einen extra Bericht verfassen was wir alles zu hören bekommen. :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1285 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von GudrunF »

Ich hatte auch keine Swingtime mehr und wollte die auch gerne mal haben. Im Frühjahr bekam ich sie von Van de Velde. Aber meine Jungpflanzen wollten nicht gedeihen. Es ist von den bestellten Fuchsien keine so richtig losgewachsen. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Und die ' Swingtime' hat es leider nicht geschafft. :( Nun habe ich wieder keine.
Aber dafür habe ich andere rot-weiße Fuchsien, die auch sehr schön sind.
Viele Grüße von Gudrun
Dateianhänge
Z.b. Potztupimi
Z.b. Potztupimi
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von merlin2008 »

Gudrun dann bekommst Du eine von mir.Ich habe zwei Stück.Jetzt oder im Frühjahr?
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1285 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: 'Swingtime'

Beitrag von GudrunF »

Das ist aber nett von Dir Edeltraud :) Ich wollte aber keine Pflanze erbetteln :lol:
Wenn Du eine übrig hast, sage ich nicht nein. Wann ist mir egal, mach es so, wie es Dir am besten passt.
Viele Grüße von Gudrun
Antworten