Freundeskreistreffen im Herbst 23

Antworten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Freundeskreistreffen im Herbst 23

Beitrag von merlin2008 »

Gestern am Feiertag der Deutschen Einheit hatten wir unser Herbsttreffen.Ein kleiner Kreis leider bekommt man selten alle zusammen an einem Termin.
Aus dem "Ausland" das heißt aus Saar-Pfalz waren wieder Claudia und Silke angereist.Es ist immer schön und nicht selbstverständlich solche Strecken auf sich zu nehmen für einige wenn auch schöne Stunden.
Als neues Mitglied hat Andreas Bimmer zu uns gefunden was uns natürlich sehr freut zumal Claudia sagte er wäre schon lange Mitglied in der DFG.
Der Tag ging schnell vorbei obwohl nicht mehr allzuviel bei den Fuchsien zu sehen war.Karin und Andreas hatten Stecklinge dabei da wurde auch getauscht.
Natürlich war Mannheim wieder ein Thema, ich glaube das liegt jeden am Hrzen.
Nun kann man schon mal erste Erfahrungen von den einzelnen Sorten berichten.Was war toll was war naja und dann wie immer nächstes Jahr ist es eh wieder anders.
Ein heftiger Regenschauer mit Wind hat uns dann aus dem Hof verrieben da haben wir in Merlins Zimmer die Erfahrungen des Jahres weiter beredet.
Alles in allen war es wieder ein schöner Tag im Kreise von Fuchsienliebhabern.
Vielleicht findet ja das eine oder andere Bild den Weg hierher ich habe von gestern leider keine.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Herbst 23

Beitrag von Claudia »

Ach ja, wir "Ausländer", Silke und ich haben gerne die Einladung angenommen.
Silke fuhr diesmal und holte mich um 9.15 Uhr ab.
Mit meinem Kaffee in der Hand sind wir zuvor noch durch den Garten, denn da hat sich viel verändert.
d043bdff-edf0-4f91-98eb-3f110322eeae.jpg
Dann machten wir uns auf den Weg, es waren ca. 150km zu fahren. Durch den Feiertag war es sehr angenehm auf den Straßen.
Bei Ankunft wartete Edeltraud schon vor der Tür... nicht unbedingt wegen uns, :lol: sondern eher wegen Andreas, der mit den Zug kam.
Wie das so ist, eine Wiedersehensfreude befiel uns.
Neben Herr Meub und Rübe, waren da noch Karin, Matthias, Andreas, Silke und ich. Inge, die eigentlich dabei sein wollte, war krank.
Edeltraud, immer in Bewegung
Edeltraud, immer in Bewegung
Silke, souveräne Autofahrerin
Silke, souveräne Autofahrerin
Andreas, über dessen Anwesenheit ich mich sehr freute
Andreas, über dessen Anwesenheit ich mich sehr freute
Karin, die uns mit Pflanzen und Kuchen versorgt hat.
Karin, die uns mit Pflanzen und Kuchen versorgt hat.
Natürlich sind die Fotos mit Erlaubnis der Abgebildeten hier veröffentlicht.
Von Matthias habe ich schon wieder kein Foto gemacht. Dabei hatten wir uns so angenehm unterhalten.
Und es hätte Gelegenheiten gegeben. :roll:

Die Bewirtung war wieder genial gut.
Ein Beispiel, der schöne Kuchen von Karin
Kuchen.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Herbst 23

Beitrag von Claudia »

Was ich erstmals bei Edeltraud sah, war die stark verringerte Zahl an Fuchsien. Sonst war alles dicht an dicht, in mehreren Etagen hingen die Fuchsien.
Diesmal, eigentlich auch eine schöne Variante: weniger und... wir konnten noch mehr entdecken. Fuchsien die sonst eher nicht auffielen, da man zu sehr abgelenkt durch die anderen war, fielen diesmal ins Auge. 😍
Stellvertretend hier die
sehr dunkles Rot
sehr dunkles Rot
Der Blick konnte sich öffnen und mich faszinierte das Drumherum...
letzte Blüten der dunkelroten Clematis
letzte Blüten der dunkelroten Clematis
Oder einfach so eine Schönheit an Rinde...
Rinde mit Fuchsie.jpg
Krötenlilie...so bezaubernd!
Krötenlilie...so bezaubernd!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Herbst 23

Beitrag von Claudia »

Liebe Familie Meub, vielen Dank für den schönen Tag, bei toller Bewirtung und Gastfreundschaft!
Dahlie.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Silke
Aktives Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 11.01.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 5259 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Herbst 23

Beitrag von Silke »

Ja, es war ein angenehmer Tag. Auch von mir nochmal vielen Dank für die Einladung.
Claudia hat ja schon alles sehr schön erzählt und auch die Bilder dazu geliefert.
Ich habe nur Fuchsienblüten fotografiert :lol:

Nee, doch nicht nur. Ein Foto hab ich :)
P1039330.jpg
Claudia in Edeltrauds Dschungel
pamplina
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2011, 22:13
Wohnort: Wetter (Hessen)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Herbst 23

Beitrag von pamplina »

Auch ich möchte mich herzlich bedanken, für den schönen Fuchsientag!
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Herbst 23

Beitrag von merlin2008 »

Es freut mich wenn es Euch bei uns gefallen hat und nun wächst unser kleiner Freundeskreis auch langsam.Ich kann Euch mitteilen daß wir als neue Mitglieder Christian Hansen und seine liebe Frau Gerda als neue Mitglieder brgrüßen können.Leider hatten sie am 3 10 eine kleine Familienfeier deshalb konnten sie nicht zu unserem Treffen kommen.Das werden wir in Frühjahr dann nachholen denn nun geht es ja doch mit Riesenschritten der Einwinterung entgegen und allzuviel gibt es nicht mehr zu sehen.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten