Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

So sah die Blüte im Juli aus. Da stand sie auch sonniger. Ich musste sie in den Baum/ Strauch hängen, da wir die Pergola bauen.
20230716_202937.jpg
Hier hat sie mehr orange. Ist aber egal, ich muss meine Sonstigen irgendwie benennen sonst weiß ich im Frühjahr, bei mittlerweile fast 40ig Sonstigen, nicht was mich erwartet. Also werde ich sie " Sonstige ähnlich Bicentennial " nennen. :lol:

Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9923 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Hergard »

Die hatte ich auch mal, also kann ich auch Bilder liefern und das muss eine Bicentennial sein
Bicentennial (2).JPG
Bicentennial.JPG
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von merlin2008 »

Das Sommerbild kommt eher hin in der Farbe.Da sieht man wieder wie schwer es ist nach Bildern zu bestimmen.
Also lass mal das Schildchen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 3319 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Fuchsienblüte »

Das ist auch noch so eine hübsche,die ich noch nicht habe.
L G  

  Michael
Conny3
Aktives Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2022, 11:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Conny3 »

Liebe Anja,

habe heute deine Gartenvorstellung durchgeschaut und ich bin begeistert, auch von den Tieren. Wir haben uns 2 Kaninchen für unsere Tochter angeschafft und sie und wir haben viel Freude daran :) ich liebe zudem Schmetterlinge und habe eine Frage zu Bildern auf der ersten Seite... Da ist eine Pflanze abgebildet mit weißen und lila Kerzen Blüten, wo sehr viele tagpfauenaugen dran sitzen, was ist das für eine Pflanze? Ist sie winterhart?

Viele Grüße und ich freue mich über ein Bilder Update von deinem Garten 8)
Conny
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Conny, das eine sind Prachtscharten. Die Knollen gibt es jetzt für wenig Geld in den Gartenmärkten. Die andere Staude in blau ist die Duftnessel. Dieses Jahr müsste sie bei mir auch in weiß blühen. Leider sind Duftnesseln nicht so ausdauernd, länger wie 3 Jahre haben sie es nie bei mir ausgehalten. Da es aber solche Insektenmagneten sind, werde ich jetzt jährlich aussäen und die Sämlinge von voriges Jahr treiben kräftig aus.

Du hast Recht, ich müsste wieder mal aktiver Fotos einstellen. Aber eh bei mir die Schneeglöckchen blühen, wurden hier schon dutzende Bilder gezeigt :roll:. Aber ich werde mich bessern.

Liebe Grüße Anja
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Unsere Zierkirsche blüht dieses Jahr einen Monat früher wie 2023 :roll: . Am Freitag hat man noch kein rosa gesehen und jetzt ist sie förmlich explodiert.
20240408_164648.jpg

Diese folgenden Fuchsien wurden unter gleichen Bedingungen überwintert, sie standen nebeneinander. Ich habe sie zur gleichen Zeit an die frische Luft gesetzt. Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich sie sich entwickeln.
20240407_143545.jpg
20240407_143701.jpg
Die Tulpen haben voriges Jahr auch schon so schön geblüht. Ich hatte mich gefreut das sie wiedergekommen sind. Im Sommer stehen dort Töpfe mit Fuchsien, vielleicht bekommt ihnen auch der Dünger.
20240407_143913.jpg
Das letzte Bild bekomme ich nicht aus meinem Beitrag gelöscht :cry:, bestimmt weil es zu groß war.

Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten