'Flirt'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Flirt'

Beitrag von Claudia »

'Flirt'

Herman de Graaff, H.J. 1985 NL, A.F.S. Nr. 2043
(F. lycioides x F. magellanica) x ('Dorothea Flower' x 'Golden Glow')
Flirt nah k.jpg
'Flirt', eine Fuchsie die ich nun im dritten Jahr habe. Im ersten Jahr waren nur 3-4 Blüten zu sehen. Gerade soviel, dass ich die Blüte überhaupt erstmals sehen konnte. Dann folgte die Überwinterung in der Grube und das hat prima geklappt.
In diesem Jahr setzte ich sie zu meiner 'Lady Boothby' in den Vordergrund. Aber dieser Platz lässt ihre eigentliche Schönheit, was den Wuchs betrifft, nicht erkennen. Im nächsten Jahr wird sie in ein Postament gesetzt.
Flirt k.jpg
'Flirt', hat einfache, lange Blüten in ansprechender Farbe. Ein Markenzeichen ist sicherlich der Hubbel im Übergang von Sepalen zu Tubus. Zudem sind die Sepalenspitzen grünlich. Die Blüte ist häufig leicht gebogen. Bei gutem Stand und guter Versorgung mit Dünger und Wasser bilden sich zahlreiche Blüten und das bis zum Frost.
Flirt (2)k.jpg
'Flirt' ist eine Bereicherung in der Fuchsiensammlung. Der Standort kann ruhig sonnig sein, dann sollte aber für eine gute Wasserversorgung gesorgt sein.
Flirt 1k.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: 'Flirt'

Beitrag von Rena »

Flirt ist eine schöne Fuchsie . Wenn sie auch noch mit Sonne zurechtkommt , wäre das eine gute Fuchsie für mich.

l.G.Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Flirt'

Beitrag von Claudia »

Heute kam sie unter die Schere :lol:
Flirt klein.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten