'Herps Groenling'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Herps Groenling'

Beitrag von Claudia »

'Herps Groenling'

Waldenmaier, Henk
2014 NL, A.F.S. Nr. 8602;
Einfachblühend mit aufrechtem Wuchs.
(F. splendens tetraploide x F. fulgens Gesneriana tetraploide) x 'Torville and Dean').
Herps Groenling.jpg
Als ich letztes Jahr im Garten von Edeltraud war, entdeckte ich diese besondere Fuchsie. Sie faszinierte mich von Anfang an. Gerade die besondere Farbigkeit. Erstaunlich finde ich auch die Eltern...
Zum Namen kann ich nicht viel sagen, außer er bedeutet "Grünling"... :D passend!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Herps Groenling'

Beitrag von Claudia »

merlin2008 hat geschrieben: 14.01.2024, 08:31 ......
Als Fuchsie habe ich heute "Herp´s Groenling"
Keine alltägliche Fuchsie. Die ganzen Blüten sind alle etwas grün überhaucht. Die Sepalen in creme-rose mit grünen Spitzen die Korolle ist etwas kräftiger rose mit grün getrübt. Die ganze Blüte ist recht zierlich und einfach.
Sie macht mir ein wenig Sorgen ich hoffe sie hat den Winter überlebt da ich ihr im Herbst etwas zu viel Wasser gegeben hatte. Leider sind mir auch alle Herbststecklinge eingegangen.
Ich hoffe bei Lokhorst ist sie noch am Leben da habe ich mir zur Sicherheit 2 Stecklinge bestellt. Wenn nicht wäre es sehr schade denn ich wüßte nicht wer sie sonst noch hat.
........
Viele Grüße Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Sonderform.jpg
Fehlbildungen die trotzdem sehr attraktiv aussehen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten