'City of Adelaide'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'City of Adelaide'

Beitrag von Claudia »

'City of Adelaide'
Richardson, N.B. 1981, Aus,
A.F.S. Nr. 1949;
Gefüllt, großblumig,
starkwachsend, locker aufrecht mit überhängenden Trieben.
'Pio Pico' x 'White King'
'City of Adelaide'
'City of Adelaide'
Diese Fuchsie hatte ich ein paar Jahre. Wenn sie denn blühte, waren die Blüten wunderbar. Aber sie blühte sehr spät bei mir und machte zudem lange Triebe. Ich kam nicht so gut mit ihr klar. :D
Knospen der 'City of Adelaide'
Knospen der 'City of Adelaide'
In Verbindung mit der Fächerblume in lila war sie schon ein Hingucker.
'City of Adelaide'
'City of Adelaide'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'City of Adelaide'

Beitrag von Claudia »

merlin2008 hat geschrieben: 16.01.2024, 08:10 ......
Zu den Fuchsien kann man sagen ab einem Alter von drei Jahren werden sie richtig schön. Leider werden viele Sorten keine drei Jahre alt.
So lange wie ich "David Lockyer " habe besitze ich auch "City of Adelaide". Baum ist mir letztes Jahr bei den vielen Stürmen welche wir hatten auseinandergebrochen, ich konnte einen großen Teil durch Rückschnitt retten und erst ganz spät im Jahr kam dieser wieder zur Blüte. Zum Glück habe ich ja noch einen richtig großen und einen kleineren Busch.]

Ich denke es ist auch so eine Sorte welche jeder kennt. Beschreiben muß man diese nicht so da es viele Quellen gibt wo man nachschauen kann. Auf jeden Fall ist sie ein Hingucker. Blüht auch etwas später aber dann ist sie nicht zu übersehen. Der große Baum hat fast 2,5m. Zum Ausputzen und Entspitzen brauche ich immer eine Leiter.
Beim Betrachten der Bilder könnte ich gerade die Zeit vordrehen.
Ein Trost es geht jeden Tag ein Stück voran.
Viele Grüße Edeltraud
CIMG3683.jpg
CIMG4087.jpg
CIMG4134.jpg
CIMG4135.jpg
CIMG4136.jpg
Alle Fotos in diesem Beitrag von Edeltraud!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten