Fleur de Picardie

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Fleur de Picardie

Beitrag von Schneeberg »

Diese Fuchsie habe ich mir voriges Jahr in den Niederlanden bestellt und aus dem Pflänzchen hat sich in kurzer Zeit eine schöne Pflanze entwickelt ohne das ich entspitzt habe. Sie hatte Mitte Juni schon sehr viele Knospen und hat ununterbrochen bis zum Herbst durchgeblüht. Der geschützte Standort an der Nordseite vom Haus hat ihr gefallen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit sonnigeren Standorten.
Fler de Picardie hatte ich mir gekauft da ich mit Ville de Paris kein Glück hatte, was mich aber nicht abgehalten hat, sie mir dieses Jahr nochmal zu bestellen. Ich liebe diese Blüten.
20230705_204858.jpg
20230709_170156.jpg
20230711_210135.jpg
20230801_125305.jpg
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9924 Mal

Re: Fler de Picardie

Beitrag von Hergard »

Anja, ich denke noch kannst du das schnell verbessern, sie heißt "Fleur de Picardie"
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Fler de Picardie

Beitrag von merlin2008 »

"Fleur de Picardie" kam bei mir letztes Jahr sehr schwer beschädigt aus dem Winter.Ich dachte schon sie wäre hinüber doch im Laufe der Zeit hat sie doch noch durchgetrieben und was zum Ende hin sehr schön.Wenn sie diesen Winter aus dem Gewächshaus kommt muß ich sie etwas formen denn letztes Jahr durfte sie wachsen wie sie wollte ich hatte Angst sie geht dann vollends rückwärts wenn ich sie schneide.Ich hatte sie mir als Ersatz für "Pavillion Princess" zugelegt leider findet man diese nicht mehr so oft.
CIMG3679.jpg
Letztes Jahr habe ich nur ein Bild von ihr.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Fleur de Picardie

Beitrag von Claudia »

'Fleur de Picardie'
Sloots, H. A., 1994, NL , A.F.S. Nr. 3616
'Walz Harp' x 'Lye´s Unique'

Danke Anja für die Vorstellung dieser schönen Fuchsie. Ich habe sie auch schon ein paar Jahre in meinem Bestand. Interessanter Weise war sie auch bei mir im letzten Jahr nicht bemerkenswert schön. Sie trieb nur zögerlich, fast kümmerlich. Da hoffe ich auf die neue Saison.
Fleur de picardie.jpg
Hier war der Standort sonnig bis zum späten Nachmittag. Ab ~16 Uhr bekam sie Schatten von der Robinie. Der kühle Tontopf hat ihr auch gefallen :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Fleur de Picardie

Beitrag von Schneeberg »

Danke Hergard für den Hinweis und an Claudia für die Berichtigung der Überschrift. Ich hatte schonmal geschrieben, ich brauche eine Brille :no:. Da mein Handy sich die Namen der Fuchsien merkt und wieder vorschlägt, schleift man den Fehler weiter mit.

Liebe Grüße Anja
Antworten