Heute der neuseeländische Fuchsie F.perscandens.
Es handelt sich um eine kriechende Pflanze, die sich daher gut als Hängepflanze eignet.
Hier oben ist es fast ein Busch. Leider lebt diese Pflanze nicht mehr.
Zum Glück hatte ich bereits Stecklinge davon genommen und sie sind jetzt wieder groß.
Im Gewächshaus bildet die kahle Pflanze im Januar Knospen.
Zuerst sind sie grün, aber bald bekommen sie ein violett-braunes Band.
Wenn sich die Blüten öffnen, trägt sie meist bereits Blätter.
Diese Blätter ähneln ein wenig denen von F. procumbens.
Sie sind nur etwas härter und dicker. Sie sind jedoch viel kleiner als die von F.excorticata.
F.perscandens
- dutch Henk
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2073 Mal
Die Blüten tragen, wie alle anderen neuseeländischen Fuchsien, blaue Pollen.
Diese Blüten sehen den Blüten von F.excorticata sehr ähnlich. Ich habe sehr selten Beeren darauf gefunden.
Wahrscheinlich, weil sie hier im Winter blühen und es keine Insekten gibt, die sie bestäuben könnten. Aber sie haben eine besondere Farbe.
Diese Blüten sehen den Blüten von F.excorticata sehr ähnlich. Ich habe sehr selten Beeren darauf gefunden.
Wahrscheinlich, weil sie hier im Winter blühen und es keine Insekten gibt, die sie bestäuben könnten. Aber sie haben eine besondere Farbe.
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8268 Mal
Re: F.perscandens
Eine intressante Fuchsie.Ich hatte sie vor Jahren auch eimal zusammen mit der F excorticata.Sie hatten beide einmal Blüten und dann wars das.Da hatte ich noch kein Gewächshaus und da war die Überwinterung sehr schlecht.Seitdem habe ich keine mehr gefunden.Dieses Jahr habe ich mir bei Lokhorst eine F.excorticata wieder bestellt.Ich bin gespannt ob sie lieferbar ist.
Viele Grüße Edeltraud
Viele Grüße Edeltraud