'Nicola Claire'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Nicola Claire'

Beitrag von Claudia »

'Nicola Claire'
Holding, A., 1988, GB, A.F.S. Nr. 2328
Eltern: 'Cheers' x 'Annabel'
merlin2008 hat geschrieben: 01.02.2024, 06:54 ......
Eine sehr wüchsige und reichblühende Fuchsie welche ich aber erst eine Saison besitze. Den Winter hat sie sehr gut überstanden und die Ampel hat schon sehr gut ausgetrieben. Die Pflanze im Topf habe ich im Gewächshaus aus den Augen verloren.Bestimmt hat sie den Winter wie die Pflänzchen in der Ampel gut überstanden. Falls nicht finde ich bestimmt genügend Stecklinge.
......
Die Blüte recht farbenfroh und dicht gefüllt. Auf sie freue ich mich denn sie ist wirklich ganz ohne Probleme zu kultivieren.
.....
Viele Grüße Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Nicola Claire'

Beitrag von Claudia »

Ich glaube, die Wuchsfreudigkeit und das Pflegeleichte hat diese 'Nicola Claire' von einem Elternteil:
'Annabel'
'Annabel'.jpg
Wobei die Farbigkeit eindeutig von 'Cheers' abstammt.
Ich habe mal bei Fuchsiafinder nachgesehen wie sie aussieht.
Vielleicht hat ja jemand ein weiteres Foto?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten