'Peppermint Candy'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Peppermint Candy'

Beitrag von Claudia »

'Peppermint Candy'
Garrett Ted, US, 1989
Eltern: 'Wine and Roses' x 'Applause'
'Peppermint Candy'
'Peppermint Candy'
Peppermint Candy sind Pfefferminzkugeln die meist farbig gestreift sind.
Rosa, rot, weiß.

Auf meiner Aufnahme ist die 'Peppermint Candy' stark durchgefärbt. Vermutlich durch die starke Sonneneinstrahlung des letzten Jahres. Meine Pflanze habe ich von Edeltraud bekommen, die ich heute bei meinen Jungpflanzen wieder entdeckt habe.
noch ist sie nackisch...aber hat schon Austriebe
noch ist sie nackisch...aber hat schon Austriebe
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Peppermint Candy'

Beitrag von Claudia »

Edeltraud hat schon lange Erfahrung mit der Sorte und entsprechend schöne Exemplare!
merlin2008 hat geschrieben: 08.03.2024, 07:44 ......

Auf meiner Lieblingsliste ganz weit oben steht "Peppermint Candy"
Es ist jedes Frühjahr ein Bangen ob und wie sie über den Winter kommt. Letztes Jahr war sie sehr zögerlich doch dann war sie nicht zu bremsen und hat mit nur einer Pflanze eine 30er Ampel gefüllt und ein rosa Blütenmeer gezaubert.
Große creme-rosa Blüten wie ein Wasserfall ,sie war wunderschön. Da sie gerade eine Blühpause hatte ging sie nicht mit nach Mannheim worüber ich jetzt froh bin denn alle Ampeln welche in Mannheim waren sind hin.

Dieses Frühjahr kommt sie bis jetzt auch zögerlich doch aus vielen Stellen. Die letzten Sonnentage waren ihr gut bekommen.

....
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: 'Peppermint Candy'

Beitrag von Rena »

Das ist sehr schöne Sorte . Die Ampel von Edeltraud ist ja der Hammer.

l.G.Renate
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: 'Peppermint Candy'

Beitrag von Schneeberg »

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Peppermint Candy von Edeltraud erhalten. Den ersten Winter hat sie sehr gut überstanden, jetzt kann ich noch nicht viel sagen, denn wie bei Claudia ist sie noch nackisch :lol: .

Ich hatte sie voriges Jahr bestimmt zu schattig stehen, denn geblüht hat sie sehr verhalten und spät. Dieses Jahr bekommt sie einen sonnigeren Standort. Die Blüten sind schon was besonderes.

Liebe Grüße Anja
Antworten