Mein kleiner Fuchsiengarten.

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Nein wir haben wenig Schnecken liegt es an den Fröschen oder Vögeln ich weiß es nicht.Auch im Salat welcher ja gerne von den Schnecken besucht wird haben wir den ganzen Sommer über kein Problem.Die Hühner suchen im Salatabfall vergebends nach ihren Fleischportionen.
Da ich ja weiß so liebe habe ich mir dieses Jahr wieder einmal weiße Frauenschuhe für den Garten zugelegt.Leider habe ich beim Einpflanzen bei der Einen den ersten Trien abgebrochen da warte ich auf neue Triebe und Blüten hoffentlich im nächsten Jahr und bei der Anderen waren die Knospen eingetrocknet die habe ich entfernt.Dieses Jahr also kene weißen Frauenschuhe.Die Roten werden es wettmachen.
Ich warte auf Blüten im weiß noch auf den Flieder ist ja klar und dann auf die Mondviolen und hoffentlich dieses Jahr auf meine weißen Iris.
Die weißen Clematis haben schon Knospen und auf die Bletilla muß ich noch etwas länger warten.Genau wie bei den Rosen.
In den Startlöchern stehen die weißen Götterblumen.Da habe ich nun endlich 3 Stück.
CIMG3471.jpg
CIMG3487.jpg
Die Bilder sind vom letzten Jahr.
Meine weißen Calla sind dieses Jahr auch etwas später dran warum weiß der Geier.
Das war der Nachschlag in weiß.
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Im Garten wächst es zur Zeit so schnell man kommt überhaupt nicht mehr nach.Bis auf einige späte Tulpen sind nun die Frühblüher durch.
Am Teich blühen die Sumpfdotterblumen an vielen Stellen und gestern hatte ich das erste kleine Froschkonzert.
CIMG4236.jpg
Die Pfingstrosen halten sich auch nicht mehr an den Kalender.Gestern waren die ersten Blüten offen.
CIMG4237.jpg
CIMG4242.jpg
Auch die ersten Orchideen zeigen sich schon
CIMG4243.jpg
CIMG4231.jpg
CIMG4232.jpg
CIMG4233.jpg
CIMG4241.jpg
Über Nacht haben der Flieder und die Apfelbäume ihre Blüten geöffnet und heute werden die Quitten nachziehen.
Die letzten Kamelienblüten sind im Garten noch zu sehen und die ersten vorwitzigen Fuchsien auch schon.Wenn die Blüten auch noch nicht so schön sind erfreut es einem doch.
CIMG4235.jpg
CIMG4238.jpg
CIMG4239.jpg
CIMG4240.jpg
Mal sehn was sich dann heute im Garten so tut.
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Conny3
Aktives Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2022, 11:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 597 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Conny3 »

Schöne Pflanzen hast du im Garten:-) Deine Frauenschuhorchideen sind aber weit bei dir...bei mir gucken gerade mal die Spitzen raus, wobei man bei einer doch schon Knopsen fühlen kann.

Viele Grüße
Conny
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2736 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Rena »

Die Orchideen sind ja ein Traum. In der freien Natur bei uns ,wachsen die Frauenschuhe und andere Orchideen wild.
Froschkonzerte habe ich auch . Es fehlen aber noch ein paar Weibchen. :lol:

l.G.Renate
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Letztes Jahr hatte ich mir eine Himmelsleiter(Polemonium Hybride) gekauft.Mir gefiel das helle Blau so gut.Nun war ich ganz erstaunt wie gut sie überwintert hat und jetzt schon viele Blüten.
CIMG4251.jpg
CIMG4252.jpg
CIMG4254.jpg
Auch vom letzten Jahr ist dieses Pflänzchen
CIMG4250.jpg
Sonst blüht im ganzen Garten verstreut die Vergißmeinicht und in den Beeten Bellis und Stiefmütterchen.Frühlingsblüher sind alle verblüht.Nun warte ich gespannt wer als erstes blüht die Maiglöckchen oder meine Calantheen? Ich denke bis Sonntag werde ich es wissen.
Zum Glück ist es etwas kühler da blühen die Pfingstrosen etwas länger.Es ist schon überwältigend gerade die dunkelrote.
CIMG4247.jpg
CIMG4246.jpg
Und mannshoch die weiße.
Im Innenhof blüht nun auch die erste Blüte der Aristolochia.
CIMG4253.jpg
Sonst gibt es heute nichts neues aus dem Garten.
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten