Traurige Nachricht aus Hamburg

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2107 Mal

Traurige Nachricht aus Hamburg

Beitrag von Japanfreundin84 »

Horst erhielt am Montag die traurige Nachricht,
dass unsere liebe Fuchsienfreundin Eva Paechnatz am WE verstorben ist.
Sie hat sich 25 Jahre für FK HH und DFG eingesetzt und viel bewirkt. Zusammen mit ihrem Mann Christoph haben sie oft im Loki Schmidt Garten versucht die Fuchsien ins Gedächtnis der Menschen zu rufen. Vor allem "Kinder pflanzen Fuchsien" war eines ihrer Baby's.
Sie war in der letzten Zeit oft krank/verletzt und nun wollte sie wohl nicht mehr.
Wir wünschen Christoph viel Kraft für diese schwere Zeit. Die Trauerfeier findet im engstem Familienkreis statt.
Mit Trauer im Herzen Uta, Brunhilde und Horst Hansen und alle FK HH Mitglieder
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7743 Mal

Re: Traurige Nachricht aus Hamburg

Beitrag von merlin2008 »

Oh das tut mir aber leid.ich kannte sie zwar nicht persönlich aber ich hatte all die Jahre die Fuchsie "Eva Pae" ( als "Evchen" hatte sie mir Annegret geschickt) welche Ihr Mann nach Ihr benannt hatte.Leider ist mir diese Sorte diesen Winter eingegangen.ich hoffe in dem Freundeskreis HH ist diese Fuchsie noch zu haben.
Viele Grüße Edeltraud
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2107 Mal

Re: Traurige Nachricht aus Hamburg

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Edeltraut, das sieht gut aus mit" Eva Pae" - sie ist noch im Umlauf. Wenn es klappt bekommst du sie wieder.
Grüße Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10455
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9269 Mal

Re: Traurige Nachricht aus Hamburg

Beitrag von Claudia »

Das ist ja eine traurige Nachricht.
Frau Paechnatz war wirklich sehr aktiv und immer bemüht uns auch mit Berichten und Infos zu versorgen. Ich lernte sie als offene, herzliche und auch lustige Frau kennen.
Diese Nachricht macht traurig.
So habe ich die Fuchsie 'Vitalo' gerade eben, zusammen mit meinem Mann, bewundert. Sie treibt so schön und kräftig im Beet aus.
Eine schöne Erinnerung haben wir nun.
Mein herzliches Beileid an Herr Paechnatz und Familie, aber auch an den Freundeskreis Hamburg, der mit Eva so viele schöne Stunden geteilt hat.
Vitalo.JPG
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten