Einblicke in unsere Gärten....

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Claudia »

Unsere Gärten....., 14 Sep. 2010 21:02


Nun haben wir eine eigene Rubrik um unsere Gärten vorzustellen. Danke Volker!
Die bisher gezeigten Gärten werde ich alle hierher verschieben und natürlich noch einige Neue hinzufügen.

Ich finde es unglaublich interessant und inspirierend wenn ich in einem Garten, dem persönlichsten Bereich des Pflanzenliebhabers, einen Einblick bekomme. Meistens sind sie die Visitenkarte einer Familie, oder man erfährt viel über die Personen die den Garten pflegen.  Die Vielfalt ist so reichlich wie die Menschen selber. Fast immer nehme ich Anregungen und Ideen mit.

Hier im virtuellen Bereich ist es genauso spannend.....dafür möchte ich mich bei all denjenigen bedanken wo ich Bilder machen durfte und die Erlaubnis spontan bekam sie auch hier zu zeigen. Für die Zusendung der Bilder auch herzlichen Dank!

Wenn ihr Lust habt so könnt ihr auch  uns hier euren Garten vorstellen.

Ich würde mich riesig freuen.......
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ich zeige euch im Moment keine neuen Gärten, sondern die bisherige vorgestellte Gärten  versuche ich hier wieder zu integrieren. Ich denke, wir erfreuen uns alle an den schönen Bildern und erwarten auch wieder die Gartenzeit voller Spannung....
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Nun hat die Gartensaison definitiv auch in der kältesten Region begonnen. Wir dürfen alle gespannt sein wie sich unsere Pflanzen und auch unsere Gärten in diesem Jahr entwickeln.
Heute möchte ich euch einladen sich hier an der Gartenvorstellung zu beteiligen. Evtl. ergänzende Bilder einzufügen oder aber neu vorzustellen.
Unser Webmaster Volker, wird auf Wunsch, eine eigene Rubrik mit dem jeweiligen Namen eröffnen und wir sind gerne behilfich wenn es Probleme mit dem Bildeinstellen o.ä. gibt.

Ich glaube wir würden uns alle freuen...... ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Emmes »

Hallo, liebe Fuchsianer, es wäre doch schön, wenn dieses tolle Thema weitergehen würde. Es gibt so viele schöne Gärten, das weiß ich genau, die es wert sind, hier mal mit Foto erwähnt zu werden. Ich muss mich jetzt nur noch schlau machen, wie ich ein Foto hier hinein bekomme. Bitte macht mit. Es wäre doch schade, wenn diese Seite ganz einschlafen würde. Was meint ihr? Es müssen ja nicht nur Gärten sein, Balkone und Terrassen, oder auch Balkon- bzw. Blumenkästen sind auch sehenswert.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9652 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Hergard »

Freut mich riesig, dass auch mal jemand anderes ein Diskussionsthema wieder aufleben lässt. Meinen Garten habe ich noch nicht vorgestellt, aber ich werde das diese Woche noch nachholen, denn inzwischen kann ich auch über winterharte Fuchsien berichten, die in meinem Garten mehr oder weniger gut leben! :)
Viele Grüße Hergard
2014-05-21 001.JPG
2014-05-21 002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Claudia »

Finde ich auch prima, nur dann bitte so den Garten vorstellen das er ein eigener Beitrag ist.
Die bereits vorgestellten Gärten sind natürlich weiter so zu nutzen ;)
Also Hergard: vielleicht so...?Hergard's Garten
Erika, Du kannst das dann auch so machen. Und mit dem Bildeinstellen ist es, wenn man den Dreh mal rausbekommen hat, ganz einfach ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Emmes »

Na, also - wie man so schön sagt: geht doch. Nur so toll in Ordnung, wie Hergards Garten, ist unserer nicht. Aber er wurde wegen seiner Naturbelassenheit schon oft gelobt. Und das heißt, dass es hier viele Mitbewohner gibt: Frösche, Molche, Blindschleichen (sorry Claudia...). Weinbergschnecken (hab ich mir extra bei einer Freundin besorgt). Es ist schön, sie aufwachsen zu sehen. Natürlich viele Gartenvögel und Igel. Ein Naturparadies. Wir können es dann kaum erwarten, wenn der Frühling kommt. Genau so geht es mit dem November, wenn dann endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Aber bald geht es ja wieder los. Es würde mich freuen, wenn noch andere Fuchsianer mitmachen würden. Es gibt bestimmt viel zu erzählen - aus dem eigenen Garten. Also - bis bald.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Fuchsiagirl »

Emmes hat geschrieben: 28.01.2019, 04:59 Hallo, liebe Fuchsianer, es wäre doch schön, wenn dieses tolle Thema weitergehen würde. Es gibt so viele schöne Gärten, das weiß ich genau, die es wert sind, hier mal mit Foto erwähnt zu werden. Ich muss mich jetzt nur noch schlau machen, wie ich ein Foto hier hinein bekomme. Bitte macht mit. Es wäre doch schade, wenn diese Seite ganz einschlafen würde. Was meint ihr? Es müssen ja nicht nur Gärten sein, Balkone und Terrassen, oder auch Balkon- bzw. Blumenkästen sind auch sehenswert.
Unter der Rubrik Einblicke in unsere Gärten, haben über 40 schon ihre Gärten vorgestellt!
Meiner ist "in Ingrid´s Garten" mit 35 Seiten!! Vielleicht schaust da mal rein!
Im Moment liegt in meinem Garten Schnee! Meine Fuchsien sind im GWH!
LG Ingrid
Eine Aufnahme vom Dezember 2018 im GWH
DSC02442 GWH.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Fuchsiagirl »

Emmes,

habe nochmal in "Einblicke in unsere Gärten" geschaut und festgestellt, dass
ich doch sehr aktiv meinen Garten vorgestellt habe! Letztes Jahr gab es nicht
soviel zum Zeigen, die Hitze hat meinen Fuchsien nicht so gut getan, es sind
sehr viele gestorben! Auch 30 Jahre alte Bäume, die ich aus einem Ableger
selber hochgezogen habe!

Vielleicht ist es dieses Jahr besser!
Auch für diejenigen, die ihren Garten zeigen wollen!
Manche haben nach 1 Seite schon aufgegeben!!

LG Ingrid
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1188 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von Aurikel-Ines »

Ein kleiner Einblick auf meine 'Fuchsientreppe', im Frühjahr stehen da meine Aurikel. Da ich noch kein Aurikelregal habe.

Grüsse Ines

20210929_160706.jpg
20210929_161001.jpg
20210929_160640.jpg
20210929_160627.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Beitrag von burkhard »

Alle Achtung Ines!
So eine Fuchsienpracht kann ich schon seit Wochen nicht mehr bieten!
Gruß der Bu
Antworten