F.thymifolia ssp.minimiflora

Sorten und Vorkommen
Antworten
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 606
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal
Kontaktdaten:

F.thymifolia ssp.minimiflora

Beitrag von dutch Henk »

Der Name ‘thymifolia’ sagt das es ein Fuchsie ist mit Blätter wie Thymus. Es gibt zwei Unterarten. F.thymifolia ssp.thymifolia und F.thymifolia ssp.minimiflora. Unsere F.thymifolia ssp.minimiflora trägt etwas grossere Blätter dann der Andere. Diese Art hat, wie viel Arten in die Encliandra Sektion, Pflanzen mit zweigeslechtige Blumen und Pflanzen mit weibliche Blumen. Auf das Bild dieser Monat ist ein zweigeslechtige Blume. Die Blume ist gesamt etwa 1cm. breit. Er gibt nicht so viel Blumen und weil er ziemlich grosse Blätter trägt sind Sie auch nicht so sichtlich. Die Blume an sich ist schön aber die ganze Pflanz ist unauffällig grün.

Bild


Die weibliche Blumen sind nicht halb so gross aber viel zahlreicher. Nach das Blühen gibt es schwarze Beeren.

Dieser Art kommt aus Mexico.

Übrigens fangt F.thymifolia ssp.minimiflora weiss an zu blühen und ändert sich in rot nach  die Befruchtung.

Bild
Bild

F.thymifolia ist der meist Winterharte von der Sektion Encliandra.
Grüss aus Holland
Henk
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Antworten