F.decussata

Sorten und Vorkommen
Antworten
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 606
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal
Kontaktdaten:

F.decussata

Beitrag von dutch Henk »

Fuchsia decussata ist ein niedrich bleibende Art obwohl er, wenn er genug Halt hat, kann klettern.

Deshalb gab K.Krause in 1905 der Name Fuchsia scandens (= klettern).


Bild

Decussata bedeutet Kreuzweise, wegen die Stellung von die Blätter.

Er ist zum ersten Mal geschrieben durch Ruiz & Pavon in 1802 und bekam denn der Name F.decussata.

Es gibt aus der Boden ein Wirrwarr von Zweigen der ein Hang sich hinunten zu schlängeln haben.


Bild


Die Blumen sind ungefähr 3 cm. Er kommt aus Peru und wachst dort in Unterholz aber auch in offene Walder.

Er steht bei mir in eine Mauerwerk Kübel. Ein HängeTopf geht auch gut. Er braucht sehr Luftige Erde und nicht viel Wasser.

Bild

Gruss aus Holland
Henk
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Antworten