SFV Schweizerischer Fuchsienverein

Unsere befreundeten Fuchsiengesellschaften stellen sich vor.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Es gibt auch eine schöne Fuchsie die auf den Namen

[face=Comic Sans MS]'25 Jahre SFV'[/face] getauft wurde. ( ...ist aber schon eine Weile her...)

Vreni Flückinger, CH, 2007
Rico hat sie mir im letzten Jahr besorgt gehabt.

19504
19505

Sie wächst straff aufrecht, bildet sehr viele Blüten.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Gestern hatten die Schweizer -Fuchsienfreunde ihre Jahreshauptversammlung,Ernst ist dort auch Mitglied und hat mir Heute gleich berichtet das ein Ausflug der Schweizer Freunde am Sonntag den 5.Juli stattfindet .Es wird  jedes Jahr ein Besuch bei einem Mitglied gemacht und in diesem Jahr wird Ernst besucht . Aber zuerst kommen alle zu mir in den Lindauer Fuchsiengarten  von 9,30 Uhr bis um 12  dann geht die Fahrt nach Weingarten zum Essen und am Mittag zum Ernst in den Garten zu Kaffee und Kuchen.Ich freue mich schon auf diesen Besuch,da auch ich gerne in der Schweiz Gärten der Fuchsienfreunde besuche und mit einigen einen tollen Kontakt pflege.Wir vom Freundeskreis Bodensee werden Ernst natürlich beim backen und der Bewirtung der Fuchsienfreunde helfen.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Chäferli
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2013, 21:08

Beitrag von Chäferli »

hallo Klaus

wir freuen uns natürlich auch und hoffen dass der Wettergott uns gnädig ist. Habt ihr genug Kuchen oder soll ich noch was organisieren.
Liebe Grüsse, Beatrice

PS: und ich freue mich, Mitglieder des Freundeskreis Bodensee kennen zu lernen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Beatrice
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Beatrice,
Danke für die Anfrage, eigentlich haben wir schon einiges an Kuchen.Es kommt natürlich drauf an wieviele Fuchsienfreunde uns besuchen ? Die Anzahl hat man mir noch nicht mitgeteilt,würde mich aber gegebenenfalls melden auf dein Angebot.Ich denke aber der Kuchen reicht  gut für alle.
Gruß
Klaus ,Freu mich schon auf Eueren Besuch!
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Klaus,
hab eine schöne Zeit bei Ernst und Grüße ihn vom Norden!!

Seine Pflanzen fühlen sich bei uns wohl und erfreuen uns!

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Leider kann ich auch an diesem Wochenende aus beruflichen Gründen nicht :( , obwohl ich großes Interesse habe und ganz ordentlich Kuchen backen kann :roll: .
Also wünsche auch ich euch ein schönes Treffen und werde bestimmt an Euch denken 8) .
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Antworten