Liebhaber der Gattung Fuchsia tauschen sich hier über die Fuchsien in ihrer Vielfalt, Hybriden, winterharte Fuchsien, Arten und den richtigen Umgang damit aus.
Kürzlich entdeckte ich die 'Insulinde', (de Graaff, Nl, 1990). Sie stand, neben anderen Schönheiten, in den Herrenhäuser Gärten/Hannover.
Ich machte ein paar Bilder davon....
Kennt sie jemand von euch? Die Farbe ist von einem kräftigen orangerot. Sie hat eine gute Fernwirkung, was man nicht unbedingt bei den Fuchsien immer behaupten kann.
Hallo Claudia
Die Insolinde hatte ich 2 Jahre. Wunderschöne sonnenverträglich und wetterfeste Pflanze . Leider konnte ich sie nie über den Winter bringen
Ich finde sie immer noch so schön, auch wenn mein Beitrag schon 8 Jahre alt ist...
sie leuchtet so schön in der Farbe. Hergard, da hast Du schöne neue Fuchsien gekauft.
Da bin ich echt gespannt.
Ich selbst habe leider keine gute oder besser erfolgreiche Überwinterung von Fuchsien in den Wohnräumen oder Fluren gehabt.
Lass es uns dann wissen
Selbst im Wintergarten bei 14°gehen mir die Fuchsien regelmäßig ein.Was überlebt sind Blattläuse und Weiße Fliegen deshalb habe ich das aufgegeben.Im Flur und Badezimmer in der Wohnung unserer Tochter geht es gerade so da dort große Dachflächenfenster sind.Ich lasse mitterweile selbst die empfindlichsten Sorten im Gewächshaus und habe gute Erfahrungdamit gemacht.Wenn eine hin ist ist es halt so.Die Gärtnereien wollen auch leben und bei den Preisen ist es wohl nur ein Überleben.
Viele Grüße Edeltraud