JHV der DFG in Koblenz

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9350 Mal

JHV der DFG in Koblenz

Beitrag von Claudia »

So ihr Lieben....Am Freitag ist es soweit! Die JHV findet statt!
Morgens das Freundeskreisleitertreffen und mittags die JHV. Wer hat denn vor von euch zu kommen?
Ich freue mich sehr drauf! Es wird bestimmt sehr interessant und spannend.

Der Samstag läßt die Spannung auch nicht gerade abklingen. Da ist zunächst auf der BUGA die Eröffnung der Fuchsienhallenschau (in Höhe der Festung Ehrenbreitstein sind diese Hallen) und nachmittags geht es aufs Schiff "MS Boppard" mit dem Höhepunkt: "Rhein in Flammen".
Mitglieder der Eurofuchsia sind auch dabei....na, wenn das nicht insgesamt ein "Spektakel" ist....besser geht es doch nicht, oder?

Meine Kamera nehm ich natürlich mit ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Claudia, da wünsche ich euch ganz viel Spaß dabei.   :)  
Die Fuchsienschau möchte ich mir natürlich auch gerne anschauen. Wir fahren aber erst am Montag nach Koblenz und ich hoffe mal, dass es werktags nicht ganz so voll ist wie am Wochenende.   ;)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

JHV Koblenz

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Claudia, ich fahre schon morgen mit einer Fuchsienfreundin nach Koblenz, mit der Bahn. Wir wollen uns noch ein wenig in Koblenz umsehen. Am Freitag werden wir dann auf der JHV sein und mit noch einigen Freunden aus Hamburg zusammentreffen. Am Sonntagnachmittag geht es dann wieder heimwärts. :(  Leider!
 :) Bin das erste Mal dabei und schon sehr gespannt, was alles auf uns zukommt! Der Fotoapperat ist schon eingepackt.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Ich wünsche allen die Teilnehmen können an diesem Großen Treffen ein tolles Wochenende und ein gemütliches Zusammensein. Wenn ich es mal möglich machen kann nehme ich auch gerne an solch einem tollen Treffen teil.Doch diesmal muß ich mich mit mit dem Bericht von Ernst begnügen  :(
Viel Spass
wünscht Klaus
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9350 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke ihr Lieben für die guten Wünsche...ich werd sie mitnehmen und weiterleiten :D

Tschüss bis am Sonntag..... und drückt uns auch die Daumen damit das Wetter hält!!

Unseren Fuchsien macht der Regen weniger ;)
18390
...wie man an der 'Blood Donor' so schön sehen kann!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9350 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr Lieben, nun sind die ereignisreichen Tage vorbei. Und immer noch ist mein Kopf  vollbeladen mit den Erlebnissen der letzten Tage.

Die Organisation war hervorragend, wenn man bedenkt für wieviel Personen alles zu regeln war. Eine satte Leistung der Verantwortlichen, in erster Linie meinen Dank an Frau Ripke.
So vielen netten Menschen bin ich begegnet, dass es mich fast überwältigt hat. Ich glaube....ich bin  immer nur grinsend rumgelaufen.
Eine große Freude machte mir das persönliche Kennenlernen einiger Forumsteilnehmer, die ich bisher nur vom Namen kannte. Sowie neue Kontakte zu Fuchsienfreunden aus anderen Freundeskreisen und vor allem auch das Wiedersehen von "alten Bekannten". Für mich ist es jedesmal ein richtiges Fest der Begegnung

Die JHV selber war sehr lebendig  ;) Die Tagungspunkte wurden abgearbeitet.
Wahlen wurden durchgeführt. Unser kompletter Vorstand wurde wieder gewählt. Eine erfreuliche Sache! Zeigt es doch die Zufriedenheit der Mitglieder der DFG mit der geleisteten Arbeit.
Ehrungen fanden statt. Mitglieder, welche schon 25 Jahre der DFG angehören, wurden geehrt.
Bild
Sowie Herr Franz Wilhelm für sein besonderes Engagement für die Gesellschaft...
Bild

Eine weitere Ehrung, die ich sehr emotional empfand, ging an Herrn Schnedl. Er ist nun Ehrenmitglied. Unter großem Applaus wurde diese Entscheidung von den Teilnehmern der JHV begleitet.
Bild

Fortsetzung folgt......
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

JHV der DFG in Koblenz

Beitrag von Gartenfee49 »

Es war meine erste Teilnahme an einer JHV der DFG seit meinem Beitritt 2009. Das Rahmenprogramm war super, "der Rhein in Flammen" ein unvergessliches Erlebnis!

Auf diesem Wege ein großes "DANKESCHÖN" an die Planer.

Sehr gefreut hat mich das kennen lernen einiger Forumteilnehmer und Fuchsienfreunde anderer Freundeskreise. An erster Stelle natürlich Claudia und ihre Saarfreunde. So hat das Forum  für mich jetzt teilweise ein Gesicht bekommen.

In besonderer Erinnerung wird mir die Begegnung mit dem Ehepaar Schnedl bleiben und die Gespräche mit den Züchtern Schütt und Strümper. Und meine erste Seilbahnfahrt trotz Höhenangst.
Man könnte noch so viel schreiben, aber ich sage nur noch eines - Es waren tolle , für mich unvergessliche Tage, an die ich sicher noch lange zurückdenken werde.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Irgendwann hoffe ich, auch mal an einer JHV teilnehmen zu können.   :)  

Die Fuchsienschau in Koblenz haben wir uns gestern angesehen. Ich war echt begeistert und habe viele Fotos gemacht. Über die kunstvoll geformten Stämme staunte ich vielleicht! So was hatte ich bisher noch nie gesehen.   :D
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

hallo ihr lieben,
auch ich war ganz begeistert von dem diesjährigen treffen.

der höhepunkt war die fuchsienausstellung. ich glaube, ein aussenstehender kann die arbeit und mühe die so eine ausstellung macht, gar nicht erfassen.

natürlich war rhein in flammen auch ein highlight.

das wiedersehen und neukennenlernen hatte auch was, wie claudia schon schrieb.

ich bin beim nächsten male wieder dabei.

lg elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9350 Mal

Beitrag von Claudia »

Samstags war dann der Besuch der BUGA in  Koblenz!
Bei strahlendem Sonnenschein (mittags sehr heiß!), war zunächst die Eröffnung der Fuchsienhallenschau. Begrüßungsworte der Verantwortlichen, Ehrungen der teilnehmenden Ausstellern, eine Fuchsientaufe (dazu schreibe ich noch gesondert) und eben eine fantastische Fuchsienschau!
Es war alles, was den Fuchsienliebhaber gerne sieht, :D  vorhanden!
Riesige Hochstämme....
gerade aufrecht
18406
geformt
18400
18401
18402
18403

sogar mit Schätzfrage :D
1840418405

Herr Löns, der  diese besondere Formen gestaltete,  war auch unter den Ehrenträger!

Fortsetzung folgt....

Übrigens....weiß jemand wieviel Meter die Antwort war? ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9350 Mal

Beitrag von Claudia »

Bonsais von Stefan Brunnert! Er bekam auch eine Auszeichnung und Ehrung, worüber ich mich besonders gefreut habe.
18407
18408
18409
18410

Karl Heinz, hier wärst Du auch auf Deine Kosten gekommen ;)
18411
18412
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9350 Mal

Beitrag von Claudia »

Ein kleiner Bereich mit botanischen Fuchsien....
einige Beispiele:
18413
18414
18415
18416


Fortsetzung folgt.....!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9350 Mal

Beitrag von Claudia »

Da die DFG, zusammen mit der DDFGG, auch die Gastgeber der Eurofuchsia in diesem Jahr war, wurde auch dieser Begebenheit REchnung getragen....
18418
es fehlen natürlich noch einige Länder wie Irland, Dänemark, Norwegen die ebenfalls vertreten waren.  ;)
In den Bereichen wurden dann jeweils bekannte Züchtungen der Länder eingefügt.

Fortsetzung folgt.....!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Claudia,

vielen Dank für das Zeigen dieser wunderschönen Aufnahmen. Wenn ich sie sehe, bedaure ich sehr, nicht dabei gewesen zu sein. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Die gezeigten Bonsai von Stefan Brunnert sind natürlich begeisternd aber auch die Kunstgestaltungen des Herrn Löns sind ja echte Hingucker. So etwas habe ich bei Fuchsien ja noch nie gesehen! Ich nehme an, dass gerade diese Gestaltungen echte Besuchermagnete gewesen sein müssen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Glöckchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24.01.2011, 14:56
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,

das sind ja tolle Bilder. Ich wollte ja eigentlich auch am Samstag dort sein, leider ist mir was trauriges dazwischen gekommen. Nun haben wir uns diesen Freitag vorgenommen.

Ich freu mich schon (besonders auf die kunstvoll gezogenen Stämme).

... ich brauche noch mehr Input!!!!   :hrhr:
Liebe Grüße vom GlöckchenTina!
Antworten