Neue Seite über botanische Fuchsien....

Sorten und Vorkommen
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 9006
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 2271 Mal
Danksagung erhalten: 2992 Mal

Neue Seite über botanische Fuchsien....

Beitrag von Claudia »

Viel Arbeit hat sich Henk Hoefakker im Laufe der letzten 5 Jahre gemacht.
Sein Hobby -Botanische Fuchsien- haben ihn zu einem gefragten und geschätzten Mann in der Fachwelt der Fuchsien werden lassen.
Er wird es nicht gerne hören wenn ich so über ihn schreibe, aber ich denke ihr habt einen ähnlichen Eindruck.

Auf unseren DFG-Seiten gibt es eine neue Rubrik.
Zu finden, wie immer, rechts in der Navigationsleiste
> Wissen und Züchter> Botanische Fuchsien.

Dort befinden sich bereits zwei Seiten über diese Arten. Erschienen sind diese Artikel, in den letzten 5 Jahren,  
zunächst in der Fuchsiana ( Zeitschrift der NKvF, die ich euch bereits vorgestellt habe).
Es ist eine Absprache in der Eurofuchsia, dass die  befreundeten Fuchsiengesellschaften diese Berichte übernehmen dürfen.  
So auch in unserem Fuchsienkurier geschehen.
Diese jetzigen BErichte hat mir freundlicher Weise Herr Eggenberger(Postilion- SVF)  zur Verfügung gestellt.

Die Berichte von Henk Hoefakker werden nun so nach und nach diese o.gen. Seite ergänzen.
Also immer wieder mal reinschauen.....Bot.Fuchsien
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz
Antworten