Mein kleiner Fuchsiengarten.

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 » 09.09.2018, 06:22

Wie ich sehe ist es schon eine Weile her wo ich im Garten unterwegs war.Besonders schöne und viele Bilder waren es in diesem Sommer nicht doch jetzt wo der Herbst vor der Tür steht kann man nochmals in Erinnerungen schwelgen und wo man im Sommer unzufrieden war denkt man später so schlecht war es auch wieder nicht.
Deshalb versuche ich das Schöne nachzuholen und einige Bilder des Sommers zeigen.Bestimmt ist das Eine oder Andere dabei welches ich im Wetter schon gezeigt habe deshalb bitte ich um etwas Nachsicht.
CIMG0165.JPG
CIMG0166.JPG
CIMG0167.JPG
CIMG0168.JPG
CIMG0172.JPG
Bei den Frühlingsbildern kommt bestimmt so etwas wie Vorfreude.
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Linda » 09.09.2018, 09:45

Edeltraud, Deine Frauenschuh-Orchideen sind ein Traum!!! :D :D :D
Viele Grüße von den Fildern

Linda

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 » 10.09.2018, 06:52

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Frühling und hoffe die Orchideen haben sich gut vermehrt.Es waren Pflanzen dabei die hatten 7bis 9 Blüten.
CIMG0208.JPG
CIMG0210.JPG
CIMG0171.JPG
CIMG0005.JPG
CIMG0208.JPG
Es ist ja noch eine Weile hin doch ein wenig kann man ja schon träumen.
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6472
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Claudia » 13.09.2018, 17:46

Da träume ich doch gerne mit!
Deine Orchideen sind echt der Hammer!
Bleiben sie fest an einem Platz, oder neigen sie dazu sich zu versamen wie das Knabenkraut?
Ich habe von den Orchideen so garkeine Ahnung. Aber eine Fuchsienfreundin von mir entdeckt in jedem Jahr an anderen Stellen diese Knabenkräuter im Garten.
Da unterhalten wir uns manchmal drüber... vor allem wenn ich da fast bald drauftrete und sie mich "aufmerksam" macht :D
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 » 14.09.2018, 05:45

Ein Versamen habe ich noch nicht festgestellt, der Frauenschuh bildet Horste wie eine Spargelpflanze und bei entspechender Größe kann man sie dann teilen.Noch sind sie nicht so groß das dauert etwa 5 Jahre und ob ich es dann versuche weiß ich jetzt noch nicht.Ich möchte die Pflanzen weder schädigen noch verlieren.
Einige weitere Bilder
CIMG0015.JPG
CIMG0018.JPG
CIMG0019.JPG
CIMG0020.JPG
CIMG0025.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6472
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Claudia » 14.09.2018, 17:20

Jetzt staune ich echt über die einzelne Bartiris. Die ist so schön, dass sie im Grunde schon genügt um einen kleinen Bereich zu zieren.
:no: da könnte man doch alle Pflanzen in den Garten holen.... wenn da nur die Fuchsien nicht wären... :lol: :no: Spässje..
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Schlumpsie
Aktives Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.05.2016, 20:40
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Schlumpsie » 14.09.2018, 22:13

Auch ich liebe die Iris in jeder Form und Farbe und freue mich schon im Winter
auf die ersten Blüten der kleinen Iris, die fast die ersten sind! Orchideen hatte
ich noch nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen, dennich habe über 30 davon
in der Wohnung, auch einen Frauenschuh! Mal sehen,ob ich die Irisbilder so schnell
finde! :lol:
P1220203 (3).JPG
2014-05-04 012.JPG
P1090426 (2).JPG
P1020458.JPG
Für heute genug, ich bin totmüde, gute Nacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 » 15.09.2018, 05:53

Iris sind schon toll ich hätte gerne mehr Sorten nicht nur die 3 welche ich besitze doch wie Claudia schon sagt der Platz.Mit den Clematis ist es genau das Gleiche und mit den Rosen und mit ach man könnte geradeso weiter aufzählen.
Einige weitere Bilder mit etwas Abstand zur Jahreszeit haben sie eine ganz andere Wirkung.
CIMG0021.JPG
CIMG0022.JPG
CIMG0024.JPG
CIMG0109.JPG
CIMG0209.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karin.balkmann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2015, 20:47
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von karin.balkmann » 01.10.2018, 21:25

Hallo liebe Edeltraut,bin mal wieder am Probieren.
Es war schön heut mit Dir zu Plaudern, hab jetzt alle Fuchsien in die Urlaubsecke gestellt. Es wird mir morgen doch zu knapp zu Dirzu kommen. Mit 2 mal sprühen in der Woche werden die ˋBabies hoffentlich überleben.
Nächstes Mal probiere ich es mal mit Bildern.
Unser Treffen im Nov. möchte ich gern noch mal besprechen, vielleicht können wir es doch auf den Sa. verlegen.
Schöne Grüße, Karin

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 » 02.10.2018, 06:07

Na siehst Du es klappt doch.Gut Ding will Weile haben.
Bilder aus dem Garten werde ich später weiter senden der Winter wird lang und da freut man sich über Bilder.Und mit etwas Abstand sieht man erst das es doch schön war obwohl man im Sommer sehr unzufrieden war.
CIMG0029.JPG
CIMG0031.JPG
CIMG0037.JPG
CIMG0038.JPG
CIMG0028.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6472
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Claudia » 10.10.2018, 17:58

Ach wie schön...Karin hat geschrieben :D

Edeltraud, genau so ist es. Ich denke oft während der Saison, das meine Bilder nicht so gut geworden sind um sie hier zu zeigen.
Und mit Abstand, also in der Winterszeit, meine ich sie sind garnicht so schlecht.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1730
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 » 11.10.2018, 05:57

Der Winter ist lang da freut man sich über Bilder .
CIMG0173.JPG
CIMG0174.JPG
CIMG0179.JPG
CIMG0183.JPG
CIMG0117.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten