Fuchsienausstelllung 2015 in Walkenried

Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Fuchsienausstelllung 2015 in Walkenried

Beitrag von JUEGIRA »

Zu unserer diesjährigen Fuchsienausstellung in der Klostergärtnerei Bernd Ibold in Walkenried am 11. und 12. Juli 2015 jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr laden wir alle Fuchsienfreunde herzlich ein.
Am Samstag (11.07.15) um 15.00 Uhr wird wieder eine Neuzüchtung von Herrn Karl Strümper getauft. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Besucher.

Bild
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Das Wochenende vom 11.Juli bis 12.Juli diesen Jahres war das Wochenende von uns: meiner Tochter Carolin und mir.
Wir machten uns auf nach Walkenried.
:D

Es war schon ein lang gehegter Wunsch von mir einmal auf eine Ausstellung des Freundeskreis Harz zu gehen.
Ich wußte durch die Berichte in unserem Kurier, aber auch aufgrund der Mitglieder, wie umfangreich so eine Ausstellung ist.
Die Fuchsien und die Gärten von Familie Domeyer und Familie Raber ( hier stellvertretend genannt) kannte ich aus früheren Besuchen.
Dort konnte ich auch die wahnsinns Fuchsien bewundern, aber auch die gekonnte Gartengestaltung derer.
Meine Tochter mußte ich nur kurz fragen und schon sagte sie: klar Mama, ich fahre gerne mit  :D
Übernachtet hatten wir in Bad SAchsa. Denn eine Strecke ist doch 440 km lang.
Eine angenehme Fahrt übrigens, trotz Reisezeit, Unmengen an Baustellen und seltsamen Autofahrern...

Nun möchte ich euch mitnehmen auf die Ausstellung:


In Walkenried, nahe des alten Klosters und der wunderschönen Klostermauer, fand die Ausstellung in der alten Klostergärtnerei statt.
Und damit man auch ja den Eingang findet...
Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Der erste Blick ( da wurde ich schon ganz hippelig  :D )

Bild

Gleich rechts neben dem Eingang ein Steinmetz, der Letzte seiner Art...stand zumindest auf seinem Hut ;)
Bild

Und danach ein duftig und frisch wirkendes Ensemble von Fuchsien im Wasser, die man übrigens auch fast alle kaufen konnte...mit Wurzeln meine ich  :D
Immer wieder eine schöne Idee!
Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ja...und da standen sie  :D  die Hauptverantwortlichen  :D
Bild
Jürgen Domeyer, da noch staunend schauend, hat mich Jürgen Raber schon erkannt und den Hut vor das Gesicht gezogen.
Den anderen Herrn...ist mir im Moment der Namen entfallen :oops: Entschuldigung.
Ein wirklich freudiges Hallo und, wie soll das anders bei mir sein, herzliches Geknuddel.

Nach dieser Begrüßung verschaffte ich mir einen Überblick was es alle zu sehen gab.

Bild
Dazwischen immer wieder diese imposanten Bäume...
Bild

:D
Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Und wer steht plötzlich vor mir??!
Renate Ripke mit Wolfram Hänel...( und Herr Hänel konnte mit meinem Geknuddel nicht wirklich was anfangen...kicher)
Bild

Welch eine Freude!
..und die nächste folgte sogleich...

Bild
Familie Strümper!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Neben der Fuchsienschau  war ja auch die Rassegeflügelschau.
Sehr hübsche Tiere, die auch mir und Carolin richtig gut gefielen...
Bild

Bild

Bild

Sie standen nicht einfach so aufgereiht auf der Wiese, sondern hübsch aufgelockert mit Fuchsien und einladenden Sitzplätzen.
Bild

Weiteres folgt.....
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Reise wert

Beitrag von burkhard »

Das sieht ja spannend aus!
die Tour muss ich mir auch mal vornehmen.
Super Kombination: Fuchsien und Hühner!
Da bin ich ja voll in meinem Element! :D
und fahr ich doch glatt mit Anhänger hin!

Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte »

Claudia,das sind schöne Bilder von der Ausstellung.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Das war bestimmt ein schönes Wochenende.Ich hätte so meine Probleme gehabt was mehm ich mit  Fuchsien oder Hühner oder beides?
Viele Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ja, ich war auch ganz hin und weg wegen dem GEflügel.
Ich mag das...

Um 15 Uhr fanden, nacheinander zwei Taufen statt.
Beide Fuchsien stammen vom Züchter Karl Strümper.
Als alle versammelt waren begrüßte zunächst Jürgen Domeyer die Gäste, und bedankte sich bei Herrn Ibold dem Gärtnereibesitzer.
Aber noch wichtiger war der Dank an seine Helfer aus dem Freundeskreis, allen voran den fleißigen Kuchenbäckerinnen.  :)
Bei diesen Worten ließ ich nochmal meinen Blick über das Areal schweifen. Viel Knochenarbeit, Zeit und viel Aufwand wurde betrieben um alles so schön zu gestalten.
Meine Hochachtung und Anerkennung an den Freundeskreis Harz!  

Die erste Fuchsie bekam den Namen, mit Herrn Ibold als Taufpate,
'Klostergärtnerei Ibold'

Bild
Bild

'Elfe' x 'Flamme aus Gera'
Strümper; D; 2013
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Dann wurde es lustig... :D  

Meine Tochter Carolin durfte die zweite Fuchsie taufen.
Locker, flockig ( als wäre es ihre tägliche Arbeit )  taufte sie die Fuchsie auf den Namen
[face=Comic Sans MS]'Klostertraum'[/face]

'Elfe' x 'Taffeta Bow'
Strümper; D; 2013


Bild
Hier rief sie in die Runde: "ich mache das für meine Mama, die nicht so gerne in der Öffentlichkeit spricht."
Ein Gast rief dazwischen: " oh, das will sie aber jetzt nicht hören"
Carolin zur Antwort: " Och meine Mama hat mich trotzdem lieb" :D  
Die Lacher waren da auf ihrer Seite...

Bild
Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Herrliche Bilder von der Ausstellung, den Hühnern und den Taufen.

Auf diesem Wege lernt man dann mal deine Tochter kennen, Claudia. :D  :D

Die Fuchsien-Ausstellung im Harz anschauen, ist auch noch mal ein Wunsch von mir. Vielleicht klappt es das nächste Mal.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte »

Das sind schöne Bilder Claudia.

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Danke Dir fürs zeigen
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Es war wirklich ein tolles Erlebnis.
Ein paar schöne Bilder habe ich noch die ich zeigen möchte.
Aber später...
Die muß ich erst noch verkleinern... ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Zunächst noch ein paar Bilder von dem "Geflügel"  :D
Sind die nicht besonders hübsch!!
Schwarze Enten, habe ich so noch nie gesehen ( ok, ich bin da ja auch nicht so bewandert  ;) )
Bild
Die haben in der Sonne irisierend geschillert.

Sonntags fand das Junghänekrähen statt.
Da sind schöne ( wirklich schöne) Hähne, in Käfigen, nebeneinander aufgestellt.
Gegenüber ist jedem Käfig ein Beobachter gesetzt. Deren Aufgabe ist es das Krähen des ihm zugeordneten Hahn per Strichliste festzuhalten.
:D
Bild

Ich habe das nicht allzu genau verfolgt, so dass ich nichts zum Sieger sagen kann. Aber interessant war es allemal.
Und...eine lustige Geräuschkulisse :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten