Nächste JHV der DFG in Görlitz vom 21.Juli - 24.Juli 2016

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9348 Mal

Nächste JHV der DFG in Görlitz vom 21.Juli - 24.Juli 2016

Beitrag von Claudia »

Ihr Lieben,
auf der JHV in Brandenburg an der Havel wurde Görlitz für unsere nächste Jahreshauptversammlung der Deutschen Fuchsiengesellschaft gewählt.

Termin: 21. Juli - 24.Juli 2016
Am Rahmenprogramm wird noch gearbeitet.  ;)  
Donnerstags wird wieder das Freundeskreisleitertreffen sein.
Das wage ich schon zu sagen.
Zunächst wichtig ist für euch diese Terminaussage für eure Planung des kommenden Jahres.

Hier könnt ihr etwas über  Görlitz bei Wikipedia  lesen. (Natürlich gibt es noch die Tourismusseite uvm.)

Im Kurier 1- 2016 werden dann die Einzelheiten und Anmeldemodalitäten zu entnehmen sein.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Wie kommt man eigentlich auf Görlitz?
Das liegt ja am Ar.... der Welt ,grins . Ist dort eine Landesgartenschau oder Bundesgartenschau oder etwas besonderes? Da hat aber jedes eine schöne Anreise,verstehe ich nicht wirklich ,bitte um Aufklärung .
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 905 Mal
Danksagung erhalten: 3987 Mal

Görlitz

Beitrag von burkhard »

Görlitz - da bin ich mit Klaus einer Meinung!
In Papenburg war mal die Rede von einer Austellung im Süden!

Und jetzt, ganz, ganz weit im Osten, weiter gehts nicht! :?
2 x der Osten hintereinander, denn 2017 steht doch sicherlich  die IG in Berlin an.
Aber es wurde ja mit knapper Mehrheit für Görlitz abgestimmt!

Schönen Nachmittag - Burkhard
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Norden, Osten, Süden, Westen, das ist mir egal. Irgendwann ist mal die richtige Richtung für ein Teil der Fuchsiengesellschaft. Nur die JHV sollte schon etwas mit IGS, Buga oder andere sehenswerte Ausstellungen zu tun haben.Für einige ist es ein Kurzurlaub der eingeplant werden muß.

Görlitz, ich habe mal im IN geschaut. Eine alte sehenswerte Stadt, die östlichste unserer Republik.Hotels und Pensionen gibt es einige, Preise....
das mag jeder für sich entscheiden..... das die Hotels auch "gesicherte" Parkplätze für Euro´s anbieten...,das wundert mich.. :?

Zur demokratischen Abstimmung hab ich auch ne Meinung. Wenn nur ein Vorschlag von den Freundeskreisen beim Vorstand eingeht.... sollte man sich nicht wundern, zumal der Osten bei der Abstimmung anscheinend gut vertreten war.  


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10471
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5312 Mal
Danksagung erhalten: 9348 Mal

Beitrag von Claudia »

Ganz allgemein gesagt, die Mitglieder der Deutschen Fuchsiengesellschaft e.V. haben auf einer JHV vor Jahren festgelegt, dass dort wo eine Bundesgartenschau stattfindet auch unsere JHV stattfinden soll.
Das ist für uns bindend!
2016 findet keine Bundesgartenschau und keine internationale Gartenausstellung statt.
Also hatten wir eine freie Wahl.
Es kamen aber nur zwei Vorschläge aus den Reihen der Freundeskreise.
Görlitz und Bayreuth.

Im Vorwort von Herrn Saak (Kurier 3-2015 ) und im Vorwort von mir (Kurier 4-2015) wurde darauf etwas eingegangen.

2017 wird die JHV in Berlin sein. Denn da ist auch die IGA...

Für mich ist es eine sehr weite Anreise bis nach Görlitz (700 km). Aber ich freue mich auch auf diese Region in der ich noch nicht war.

Die Belange der DFG könnt ihr alle mitbestimmen.
Kommt auf die JHV, macht rechtzeitig Vorschläge.
(Anträge dazu müsst ihr schriftlich machen. Es sind Zeiten einzuhalten und das bitte ich zu beachten.)

Ihr Lieben, ich glaube daran das es sehr schön werden wird in Görlitz.
Lasst euch einfach darauf ein ;-)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Ich vertrete die gleiche Meinung wie Klaus und Burkhard!

In Bayreuth hätte man wenigsten eine LGS besuchen können. Und ich hätte eine schöne Bahnreise gehabt.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
hude
Aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2011, 21:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hude »

Als die JHV am Bodensee stattfand habe ich nicht vom " Arsch der Welt "
gesprochen sondern mich darauf gefreut und bin einfach dahingefahren.
Nach 25 Jahre Einheit sollten solche Äußerungen der Vergangenheit angehören.
Vieleicht sollten einige Fuchsienfreunde doch mal ihre Einstellung überprüfen.
Jeder hatte die Möglichkeit sich im Vorfeld der JHV 2015  Gedanken über
die Veranstaltung 2016 zu machen .Nichtstun berechtigt nicht im nachhinein
zur Schelte .
Als Lehre aus dieser Ungerechtigkeit nach Eurer Meinung kann es doch nur
die Schlußfolgerung geben,künftig in größerer Anzahl die IVH zu besuchen
und aktiever am Vereinsleben teilzunehmen.
Abschließend möchte ich feststellen ,daß die Entscheidung für Görlitz im
Vorfeld und Abstimmung korrekt waren.
Glaubt Claudia und dem Vorstand -Görlitz wird gut werden .
Viele Grüße
                   Hude
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hude hat geschrieben:Als die JHV am Bodensee stattfand habe ich nicht vom " Arsch der Welt "
gesprochen sondern mich darauf gefreut und bin einfach dahingefahren.
Nach 25 Jahre Einheit sollten solche Äußerungen der Vergangenheit angehören.
Vieleicht sollten einige Fuchsienfreunde doch mal ihre Einstellung überprüfen.

Viele Grüße
                   Hude

Lieber/liebe Hude,

der Ausdruck " Am Arsch der Welt" bezieht sich nicht auf den Osten oder die Wiedervereinigung! Diesen Ausdruck habe ich als Hamburger Kind, das ist lange her, immer wieder von den Erwachsenen gehört.
Hamburg ist , gemeinhin, das Tor zur Welt! Und damit, alles was weit weg ist , Am A......der Welt! :D

Leider kann ich in deinem Profil nicht sehen ob ich mit Männchen oder Weibchen schreibe  :(  auch dein Wohnort ist leider nicht zu erkennen  :(


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von Hans Jürgen »

Ich habe an der JHV teilgenommen und die Vergabe des Austragungsortes der JHV 2016 war  eine knappe Entscheidung. Der Versuch einer Abstimmung durch Handzeichen war so unübersichtlich, dass schriftlich abgestimmt werden musste. Da hat der Vorstand alles richtig gemacht und die Abstimmung war ganz einfach eine knappe, aber demokratische Entscheidung. Es ist mir nicht einleuchtend, wie man das Ergebnis einer demokratischen Entscheidung kritisieren kann, nur weil man nicht dabei war. Wer nicht teilnehmen konnte, hat leider auch noch eine sehr schöne Bundesgartenschau verpasst. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Wenn es nur zwei Bewerber für die Austragung der JHV gibt, ist eine knappe Entscheidung ja wirklich nicht überraschend.  2018 steht wieder eine solche Ebtscheidung an und das sollte für keinen eine Überraschung sein.  LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
hude
Aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2011, 21:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hude »

Lieber Jürgen,ich glaube,Du hast Dir in Deinem Beitrag die falsche Jacke angezogen . In Deinem Beitrag ist das Zitat " A.... " nicht vorgekommen.
Bitte prüfen.Zitate (Texte)sollten immer vollständig sein.
Was macht es aus ob Männlein oder Weiblein den Beitrag geschrieben hat?
Wird danach die Art der Waffe gewählt ?
Liebe Grüße
                      Hude (männliches Geschlechts aus Berlin)
Lieber Hans-Jürgen, ich bin erfreut und stolz,das es in der Fuchsiengesellschaft
doch noch objektive Mitglieder gibt.
Ich stimmevoll und ganz Deiner Ausage zu.Nachdem die Entscheidung zu Gunsten von Görlitz gefallen ist ,sollten die Mitglieder hinter dem Vorstand stehen .Hierzu vermisse ich die Ausagen.Aber dies kann ja noch kommen.
Mit Lieben Grüßen   Hude
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von Hans Jürgen »

Lieber Hude!
Ich weiß nicht genau, ob ich Dich falsch verstanden habe. Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass der Vorstand gute Arbeit macht und die Ausrichtung der JHV erfolgreich durchgeführen wird. Das ist auch keine Neuigkeit. Wir können froh sein, dass  es so gut läuft und dies ist auf eine professionelle ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes zurückzuführen. LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 905 Mal
Danksagung erhalten: 3987 Mal

fragen dürfen

Beitrag von burkhard »

Was soll das?
Hier wurde doch keine Abstimmung angezweifelt und erst recht nicht die wirklich gute  Arbeit des Vorstandes!
Aber man muss doch mal fragen dürfen, auch wenn man nicht an der JHV teilnehmen konnte!
Es gibt bei am Ar..... der Welt  doch nichts herauszulesen u. rein zu interpretieren.
Das ist doch einfach nur ein geflügelte Wort und hat absolut nichts mit.....25 Jahre nach..... zu tun und...... Einstellung überdenkenzu tun!
Also, den Ball bitte flach halten.
Danke und schönen Abend
Gruss - Burkhard
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Das so ein Ding daraus gemacht wird wollte ich nicht ! Ich wollte nur eine Aufklärung darüber wie und warum dieser Ort gewählt wurde.Dies wurde von Claudia auch gut erklärt,danke.Das mit dem A .. wurde von Jürgen schon richtiggestellt wie so ein Sprichwort gemeint ist,brauche ich nicht mehr tun.Mehr möchte ich nicht darüber schreiben,nicht das es wieder falsch verstanden wird.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Die Mitgliederversammlung hat entschieden und daran werden wir uns halten. Die Vorbereitungen laufen schon. Wir haben ein bezahlbares Hotel mitten in Görlitz gefunden. Eine Gartenschau gibt es nicht aber wir werden den bekannten Fürst Pückler Park in Bad Muskau ansehen und das wird sicher auch ein schönes Erlebnis werden.
Antworten