Bodenpilze und ihre Auswirkungen...?

Was tun wenns ernst wird?
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Bodenpilze und ihre Auswirkungen...?

Beitrag von Claudia »

Heute habe ich beim Rückschnitt und anschließenden Ausgraben meiner 'Niobe' nicht schlecht gestaunt als ich diese Pilze im Wurzelbereich sah.
Die Pflanze sah gesund aus.
Zuerst dachte ich ( ohne Brille  :D ) es sind Schneckeneier oder sowas.
Aber dann... eindeutig Pilze.
Ich habe sie grob entfernt.
Gilt es sonst noch was zu beachten?
Weiß das jemand von euch zufällig?

Bild

Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Die hatte ich schon mal an einem jungen Apfelbaum ich habe den Stamm und die Erde sauber gemacht und das wars dann.Es ging nicht weiter und auch nicht in die Fuchsientöpfe welche daneben standen.Ich hab den Sommer immerwieder mal nachgesehen doch es ist nichts mehr gekommen.Da hab ich mir auch weiters keine Gedanken gemacht.Pilzsporen fliegen auch sehr weit und wenn dann die Bedingungen stimmen dann hat man sie auch mal im Garten oder im Rasen.Das sehe ich dann nicht so eng da sie meist wieder verschwinden.
Viele  Grüße  Edeltraud
Antworten