Seite 1 von 1

Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 22.04.2016, 12:14
von Hans Jürgen
Die Mitglieder des Freundeskreises Hannover treffen sich am 30.04.2016 um 13:30 Uhr am Ohrbergpark bei Hameln (Emmerthal OT. Ohr). Es handelt sich dabei um einen historischen Landschaftsgarten mit Rhododendren, Azaleen und einem einmaligen exotischen Baumbestand. Vom Mammutbaumm, der Libanonzeder, dem Taschentuchbaum bis zum Ginkgo gibt es noch viele weitere zum Teil sehr alte Bäume und andere Gehölze zu bewundern. Der Park wurde im 18. Jahrhundert geplant und von mehreren Stellen aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Weser, u.a. auch bis nach Hameln. Der Ohrberg ragt unmittelbar am Wesertal 80 m relativ steil empor und man hat von dort aus einen herrlichen Ausblick auf die Höhenzüge des wunderschönen Weserberglandes. Allein das wird schon eine Entschädigung für die Anfahrt sein, denn an dem Tag wird noch nicht alles blühen, was ich mir erhofft hatte.
Danach werden wir uns ab 15:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen in Sanne's Kaffeestuuv treffen. Nur wenige Schritte entfernt wohnt Wolfram Hänel und wir dürfen bei ihm nicht nur über den Zaun gucken. Wolfram hat einen tollen Garten und ein Gewächshaus voller herrlicher Fuchsien. Wer am 30. nicht kann ist echt arm dran.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf. LG Hans-Jürgen

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 22.04.2016, 20:18
von Hans Jürgen
Da ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Wir treffen uns bereis um 13:30 Uhr und nicht erstbum 14:00Uhr. LG Hans Jürgen

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 22.04.2016, 20:30
von Gartenfee49
HansJürgen, da wünsche ich euch einen schönen Nachmittag mit vielen schönen Pflanzen und vor allen DingenFuchsien.

Liebe Grüße an Erika Stobbe, habe sie und ihren Mann auf dem Kiekeberg vermisst.

Hoffe, es geht beiden gut!

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 22.04.2016, 20:55
von Hans Jürgen
Vielen Dank Annegret. Erika ist zur Reha, aber ich werde ihr die Grüße gern ausrichten. Gestern habe ich zuletzt mit ihr telefoniert. LG Hans-Jürgen

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 22.04.2016, 21:11
von Fuchsienblüte
Da wünsche ich euch auch einen schönen Tag .

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 23.04.2016, 05:27
von Hans Jürgen
Dankeschön Michael. :-)

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 23.04.2016, 07:31
von Gartenfee49
Danke, Hans Jürgen!

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 23.04.2016, 16:19
von Claudia
Ach das liest sich ja wirklich einladend.
Hans Jürgen, ich wünsche Dir und dem Freundeskreis eine rege Teilnahme und viele schöne Stunden!

Zum Garten von HÄnel würde ich auch mitgehen. Bringst wieder Bilder mit, gell? ;)
Von Herrn Hänel habe ich zwei Clematisse geschenkt bekommen. Die wachsen jetzt schon wunderbar.
Nimm Grüße von mir mit. :D

Re: Treffen im Ohrbergpark

Verfasst: 23.04.2016, 21:19
von Hans Jürgen
Danke Claudia. Die Grüße werde ich gern überbringen. Gestern war Wolfram noch bei mir und beide haben wir jetzt ein paar Sorten mehr. Wir fotografieren ja beide sehr gern und es wird bestimmt auch Fotos geben. In Wolframs Garten sind wir im September. Ich freue mich ja auch immer, wenn ich eure Fotos sehe. Da werde ich euch auch entsprechende Aufnahmen aus unseren Gärten gern zeigen. LG Hans-Jürgen