Poermenneke = Pour le menneke???

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Benutzeravatar
Michael am Müggelsee
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 56
Registriert: 02.08.2017, 11:16
x 3
x 45

Poermenneke = Pour le menneke???

Beitragvon Michael am Müggelsee » 03.04.2018, 16:22

Im Februar 2018 hatte ich mir von der Epric Foundation folgende Fuchsie gekauft:

Beschriftung Jungpflanze.jpg


Eigenartig ist für mich, dass eine Fuchsie dieses Namens nur in den Niederlanden und in GB auftaucht.
Durch das Aquarell im Fuchsienkurier 2/2018 kommt mir jetzt die Idee, dass es sich auch bei meiner Fuchsie um eine Poermenneke handeln könnte. Oder kennt noch jemand außer den Händlern E. und B. eine "Pour le menneke"?

Mit freundlichen Grüßen

Michael
0 x

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 6347
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
x 1104
x 1097
Kontaktdaten:

Re: Poermenneke = Pour le menneke???

Beitragvon Claudia » 03.04.2018, 17:19

Mir persönlich ist nur die 'Poermenneke' ( eine Züchtung von Marcel Michiels ) bekannt.
Die von Dir gekaufte Sorte kenne ich nicht, aber das muss erstmal nix heißen.
Bei den Fuchsien von der genannten Quelle "Epric" sind mir inzwischen einige Sorten bekannt die scheinbar einfach umbenannt wurden.
Zuletzt hatten wir ja darüber schon geschrieben gehabt: 'Marlene Dietrich' und 'Hildegard Knef' meine ich mich zu erinnern.

Was aber eine einfache Umbenennung von schon vorhandenen Sorten soll?? Ich habe da keinen Reim drauf.
Konntest Du dort mal nachfragen?
0 x

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 708
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
x 285
x 778

Re: Poermenneke = Pour le menneke???

Beitragvon Mediolobivia » 03.04.2018, 20:31

Ja Michael, das ist die Sorte vom aktuellen Kurieraquarell. Epric erfindet nicht nur jedes Jahr das Rad neu (also Fantasienamen für altbewährte Sorten), sondern schreibt auch gern mal Namen falsch :)
0 x
Liebe Grüße, Anja
Image
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Unsere Homepage


Zurück zu „Hybriden“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast