Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Kontaktdaten:

Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von Claudia » 18.06.2018, 18:12

Ja, die Vorfreude war groß als wir ( mein Mann und ich ) gestern aufbrachen um nach Weiterstadt zu Edeltraud und ihren Fuchsienfreunden zu fahren.
ca. 150 km sind es von uns aus, und am Sonntag ist die Fahrerei auch recht entspannt.
Angekommen, ausgestiegen und geklingelt... und dann stand Edeltraud vor mir.
Wisst ihr, wir beide kennen uns schon einige Jahre hier vom Forum, oder durch Telefonate, da hat sich ein Bild eingeprägt wie sie für mich aussieht. :D
Groß, kräftig, Hochsteckfrisur... :o die Wahrheit: klein, zierlich, glatte längere Haare.
Also genau das Gegenteil. :lol: Eine freudige Überraschung in jedem Fall!!

Mitglieder des jungen Freundeskreises waren schon da.
Ein herzliches Begrüßen und schon waren wir mitten im Geschehen.
Die FK-leiterin Gabriela Keim kannte ich auch schon von einem früheren Treffen, Familie Becker war da, natürlich die Gastgeber Familie Meub mit dem quirligen Merlin, sowie Matthias den ich ebenfalls von einem früheren Treffen her kannte.
Ihr wisst ja wie das in den kleinen Runden ist, es ist klasse!
Man konnte bequem mit jedem plaudern, gemeinsam durch den Garten schlendern und in geselliger Runde essen.
DSCN1703.JPG
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von Claudia » 18.06.2018, 18:21

Bevor ich durch den Garten von Edeltraud ging holte ich mir natürlich die Erlaubnis davon Bilder zu machen um diese hier zu zeigen.
Personen zu fotografieren habe ich, bis auf 2-3 Fotos, unterlassen.
So zeige ich nur Gartenbilder.

Der Garten von Edeltraud ist nicht auf einen Blick überschaubar.
Ich musste mehrfach durchgehen um alles wahrzunehmen.
Es gibt soviel Eckchen und Plätze an denen sich widerrum kleine Schätze und Kostbarkeiten verbergen.
Der erste Blick der sich mir bot war dieser....
klein.jpg
DSCN1685.JPG
Wenn man den Weg entlang geht...und man bleibt dauernd stehen weil alles voller Fuchsien hängt....
wird man auf die Folter gespannt.
DSCN1686.JPG
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von Claudia » 18.06.2018, 18:35

Die Freundeskreismitglieder waren genauso verzaubert wie ich.
Edeltraud nahm sich auch Zeit um uns alles zu zeigen.
klein 1.jpg
Und immer wieder schöne Pflanzungen kombiniert mit Fuchsien.

Dann sicherlich das Herzstück: der Teich
1.jpg
2.jpg
Und links davon, direkt hinter dem Lieblingsplatz :D
Lieblingsplatz.jpg
eine große Voliere mit Fasanen und Goldfasanen...
Liebevoll wird mit den Tieren umgegangen. Und lustigerweise fressen sie auch gerne die Fruchknoten der Fuchsien. :D
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von Claudia » 18.06.2018, 18:39

Fortsetzung folgt morgen ;-)

Zwar ist es nicht Merlin...aber den fand ich auch putzig ;-)
Hund....jpg
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von merlin2008 » 19.06.2018, 08:55

Danke Claudia für die netten Worte.Auch ich muß sagen es war ein sehr schöner Tag und ich war gerne der Gastgeber,leider vergingen die Stunden viel zu schnell man hätte noch soviele Themen auf Lager gehabt.
Danken möchte ich Claudia welche die vielen km zu uns gefahren ist, auch für die lieben Grüße des Hauptvorstandes welche uns Claudia überbracht hat.Im Namen der Freundeskreismitglieder möchte ich mich bei Hern Saak für die wunderschönen Fuchsiengrüße bedanken.Ich kann mir gut vorstellen daß diese bei den Mitgliedern einen Ehrenplatz bekommen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Treffen.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von Hans Jürgen » 19.06.2018, 16:32

Schön, dass es einen Freundeskreis Hanau und Umgebung gibt. Wir freuen uns, dass ihr den Mut hattet einen Freundeskreis zu gründen. Es ist doch immer wieder schön, sich mit anderen Fuchsienfreunden auszutauschen. Es wäre schön, wenn wir uns einmal auf einer unserer Veranstaltungen kennenlernen würden.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von Claudia » 19.06.2018, 18:33

Ich habe noch viele Bilder aus Edeltrauds Garten. Überall gibt es Ecken und Nischen die zum Platz nehmen einladen.
Dekorationen wie Kandelaber, Kugeln und Spiegel .
Kandelaber.jpg
Sie hat ja selbst uns schon viele Einblicke gewährt. :D
Kommen wir deshalb zum kulinarischen Teil des schönen Treffens ;)
Schaut mal... neben verschiedenen Würsten, Brötchen, Rosensirup usw. gab es auch diesen imposanten Salat...
DSCN1724.JPG
Und zum Abschluß gab es Waldmeistertorte :D
( ..ist nur ein Bildausschnitt )
DSCN1725 (2).JPG
Das war für uns ein schöner Tag und ich freue mich über die Tatsache das die Mitglieder voller Pläne sind.
Gute Vorraussetzungen!
Denn ein Freundeskreis ist immer mit einem "Anstrengen" verbunden.
Nichts macht sich von selber, es werden Anregungen benötigt, es müssen Ideen her
und immer wieder ein aufeinander Zugehen der Mitglieder untereinander.

Ich wünsche dem FK Hanau und Umgebung ein langes Bestehen mit vielen guten Begnungen!

Suchbild :lol: findet den Fehler... :D
DSCN1702.JPG
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
GabrielaxD
Aktives Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2011, 09:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Beitrag von GabrielaxD » 22.06.2018, 14:25

Hallo Claudia, mein Dank geht auch an Edeltraud , ihrem Mann und dem Merlin der uns ganz lieb durch die Zeit begleitete. Großen Dank auch an den Vorstand der nicht nur viele Pflanzen mit Claudia auf den Weg schickte sondern auch die Unterstützung des neuen Freundeskreises.
Auch ich greife das nochmals auf über Edeltrauds Garten einige Worte zu verlieren. Ein lang ersehnter Wunsch wurde wahr und ich durfte mich davon überzeugen dass man hier viel entdecken kann.
Es ist wie auf den Bildern von Claudia gezeigt wirklich ein Paradies.
LG Gabriela

Antworten