3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Antworten
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Beitrag von lutz2 » 11.08.2018, 16:46

Moin,
die Fuchsien hatten ja sehr unter der langen Hitze gelitten und deshalb haben wir auch nicht so viele Ausstellungs-Pflanzen wie geplant ausstellen können. Trotzdem war der Besuch sehr groß, denn die Werbe-Abteilung der Stadt Winsen hatte in allen hiesigen Zeitungen sehr viel Reklame für die Ausstellung gestartet und wir hatten Flyer und Plakate verteilt. Unsere selbstgezogenen Fuchsien haben wir alle an die Fuchsien-Liebhaber verkauft dank der fleißigen Helfer des FK-Hamburg.
Hier sind eine Bilder:
Dateianhänge
DSC_3517.jpg
DSC_3515.jpg
DSC_3513.jpg
DSC_3500.jpg
DSC_3481.jpg

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Beitrag von lutz2 » 11.08.2018, 16:59

2. Fuchsien-Kekse:

Eine unserer fleißigen Fuchsien-Freundinnen, unsere Barbara, hatte eine sehr schöne Idee:
sie erstellte mit Hilfe eines 3-D-Druckers von Freunden und ihrer Zeichnung eine Keks-Aussteckform!
Sie hat über 120 Kekse gebacken und dann noch mit Lebensmittel-Farbe bemalt. Diese schönen Kekse wurden in Klarsichttüten verpackt und jeder größere Einkauf wurde mit einem Keks belohnt. Das hat überall Freudenausbrüche und Erstaunen gegeben!
Mal wieder eine tolle Idee!
Lieben Gruß
Lutz
Dateianhänge
Fuchsien-Kekse.jpg

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1772
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Beitrag von merlin2008 » 12.08.2018, 05:49

Trotz der Hitze sind die Pflanzen in einem guten Zustand sogar mit Büten was zur Zeit fast an ein Wunder grenzt.Die Idee mit den Förmchen ist toll könnte man damit nicht in eine größere Produktion starten?Abnehmer gäbe es bestimmt ettliche.Über solch kleine Überraschung hätte ich mich auch gefreut.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 812
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Beitrag von gschimmi » 12.08.2018, 07:37

lutz, da habt ihr eine tolle ausstellung hinbekommen, regelrecht ein wunder bei diesem wetter.

die idee mit den keksen finde ich auch ganz toll.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6545
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Beitrag von Claudia » 12.08.2018, 10:44

Gratulation an diese schöne und gelungene Ausstellung die ihr wieder auf die Beine gestellt habt.
Wie meine Vorredner schon erwähnten: ein Wunder um jede tolle Fuchsie die ihr zeigen konntet.
Und die Kekse... allerliebst!

Ihr seid einfach Spitze!!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Beitrag von Hans Jürgen » 15.08.2018, 17:56

Claudia hat es schon auf den Punkt gebracht. Ganz große klasse, dass ihr trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr das so toll hinbekommen habt. Auch die Idee mit den Keksen ist natürlich super. Solange es bei uns in der DFG Fuchsienliebhaber gibt, die gute Ideen haben und sie auch in die Tat umsetzen können, brauchen wir uns sicherlich keine Sorgen zu machen. Solche Veranstaltungen sind ein besonderes Aushängeschild für unser gemeinsames Anliegen und ich danke allen Helfern, Unterstützern oder sonst irgendwie beteiligten Fuchsienfreunden.

Antworten