LAGA Wittstock

Antworten
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

LAGA Wittstock

Beitrag von lutz2 » 11.07.2019, 15:26

Moin,
18 Mitglieder des FK Hamburg fahren am 26.Juli 2019 zur LAGA Wittstock, es wird dort die Fuchsien-Schau eröffnet.
Wir haben dieses Mal nur einen kleinen Bus voll bekommen, es macht sich inzwischen doch das Alter der Mitglieder bemerkbar, leider!
Wir freuen uns und hoffen, dort noch einige der Fuchsien-Freunde aus Berlin usw. zu treffen.
Bis dahin eine schöne Zeit!
Lutz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von Claudia » 14.07.2019, 18:26

Dann wünsche ich jetzt schon einen tollen Tag auf der LAGA Wittstock. Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder hier für uns mitbringen?
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von burkhard » 21.07.2019, 15:54

@ Lutz, schade das der Bus voll ist!?
Wäre fast eine Überlegung wert! :?
Gruß vom Bu, schöne Tour, Dir und Rosi, und und und...

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von lutz2 » 27.07.2019, 09:59

Moin,
wir haben gestern einen wunderschönen Ausflug mit 15 Fuchsien-Freunden auf der Lgs. Wittstock/Dosse erlebt. Durch den steten Ostwind war das Wetter auch erträglich.
Die Initiatoren der Lgs haben sich sehr viel Mühe sowohl in der Ausstellungshalle als auch im Freigelände gemacht.
Die Ausstellung fand im alten urigen Bahnhofsschuppen statt. Die Gärtnerei Schlestein/Hartwig hatte sehr schöne Fuchsien geliefert, die trotz der Hitze gut aussahen und die Deko-Firma hatte alles gut in Scene gesetzt. Allerdings gab und gibt es einen Wermutstropfen: es waren außer 1 Firmenschild von Schlestein keinerlei Hinweise auf die DFG oder Freundeskreise zu sehen! Es gab keine DFG-Schilder, keine Flyer, keine Hinweise auf winterharte Fuchsien!!!!
Die Außenflächen sind in der Ausführung und Zusammenstellung der Beete 1a, vor allem auch deshalb, weil alles in einem sehr schönen Park mit alten Bäumen am Ufer der Dosse und der Glitze liegt. Und alles ist eingefasst von einer intakten Stadtmauer mit Durchgängen und Bögen. Ich habe schon lange Zeit keine so saubere, schöne Stadt mit alten Häusern und Kirchen gesehen, keine Schmierereien an Häusern und Mauern!
Wir sind alle gesund und glücklich wieder in Buchholz gelandet dank eines guten Busfahrers und es gab keinen (!) Stau auf den Autobahnen.
Und hier sind einige Fotos von Horst und mir.
LG Lutz
DSC_5026.jpg
DSC_5025.jpg
DSC_5018.jpg
DSC_5021.jpg
DSC_5020.jpg

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von lutz2 » 27.07.2019, 10:01

Wittstock 2:
DSC_5061.jpg
DSC_5058.jpg
DSC_5049.jpg
DSC_5027.jpg

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von lutz2 » 27.07.2019, 10:03

Wittstock 3:
Dateianhänge
DSCI1807.JPG
DSCI1803.JPG
DSC_5078.jpg
DSC_5090.jpg
DSC_5077.jpg

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von Hergard » 27.07.2019, 10:39

Vielen Dank für den tollen Spaziergang über die Landesgartenschau in Wittstock! Da sind ja wirklich ein paar tolle Fuchsien zu sehen und auch sonst muss Wittstock eine hübsche Stadt sein. Ich war leider noch nicht da, werde es mir aber im Hinterkopf speichern! Wenn ich dann mal in der Nähe bin!
Viele Grüße Hergard

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von Claudia » 27.07.2019, 13:32

Richtig toll!
Und die Fuchsien sind eine Pracht gewesen.
Scheinbar und meines Wissens war die DFG in keinster Weise involviert daher auch keine Reklame in unserem Sinne.
Es sind halt auch "verschenkte" Möglichkeiten zur Werbung von Fuchsien und vor allem winterharter Fuchsien.
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von lutz2 » 27.07.2019, 16:23

Moin Claudia,
und das finde ich so schade! Wenn man schon fast vor der Haustür eine Ausstellung hat, dann sollte man sich drum kümmern. Oder sind die FK nicht angesprochen worden?
Wieder eine Gelegenheit verpasst, Mitglieder zu werben. Leider! Ich war jedenfalls ziemlich entsetzt.
Lieben Gruß
Lutz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2256
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von merlin2008 » 28.07.2019, 06:22

Wunderschöne Fuchsien,ich frage mich immer wie bekommt man bei 40°solche Pflanzen hin?Wenn ich meine großen und auch kleinen Pflanzen dagegen sehe.Verbrannte Triebspitzen verbrannte Blüten und Blätter trotz Schatten, allein die heiße Luft.Und dann sieht man solch tolle Fuchsien.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von gschimmi » 28.07.2019, 08:08

lutz, danke dir, dass du uns auf die gartenschau mitgenommen hast.
ich habe ein problem, auf dem flyer stand gleich, hunde verboten. naja, in venlo liefen die hunde brav neben herrchen, es war ja auch in den niederlanden.
kein mensch, der mit interesse eine gartenschau besucht, würde die hundtüten nicht benutzen...

lg von elke
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von Claudia » 28.07.2019, 11:40

lutz2 hat geschrieben:
27.07.2019, 16:23
Moin Claudia,
und das finde ich so schade! Wenn man schon fast vor der Haustür eine Ausstellung hat, dann sollte man sich drum kümmern. Oder sind die FK nicht angesprochen worden?
Wieder eine Gelegenheit verpasst, Mitglieder zu werben. Leider! Ich war jedenfalls ziemlich entsetzt.
Lieben Gruß
Lutz
Ja Lutz, da gebe ich Dir Recht.
Wir vom Vorstand waren da überhaupt nicht involviert. Es hätte eh über die Freundeskreise laufen müssen.
Und das wiederrum erfahren wir meist hinterher. Wir selbst sind mit Heilbronn "beschäftigt" und allem was dazu gehört.
Aber das weißt Du ja auch.
So ist auch bei der LGS in Frankenberg eine Ausstellung am 15.08.-21.08.2019 Floristische Sommergrüße mit Fuchsien-Sonderschau
Keine Ahnung wer da dahinter steckt.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von Hergard » 28.07.2019, 13:49

Könnte Breuckmann sein, der ist nur 100 km entfernt! Ich gehe nächste Woche nach Wassertrüdingen. Lasse mich überraschen, denn einen so tollen Terminplan wie Frankenberg haben sie leider nicht! Und am 10.08. bin ich in Heilbronn! :D Die Fuchsienschau und die Bundesgartenschau muss man schließlich gesehen haben! :)
Viele Grüße Hergard

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von Claudia » 28.07.2019, 17:51

Toll Hergard, dann werden wir uns treffen. Ich freue mich darüber!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: LAGA Wittstock

Beitrag von Hergard » 28.07.2019, 18:30

Ich freue mich riesig auf alle Bekannten! Wann wird sie eröffnet und braucht man eine Einladung? Und bis dahin war ich auch in Wassertrüdingen, bin schon gespannt! :D
Viele Grüße Hergard

Antworten