Venus (Rose)

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Venus (Rose)

Beitrag von Dorea » 08.10.2019, 17:15

Ich hatte in diesem Frühling drei Exemplare "Venus Rose" geordert. Schöne Pflanzen, nur sind sie nirgends verzeichnet.
Im Fuchsia Finder ist mir nun 'Venus' begegnet, und der ähnelt sie enorm, sodass ich den Zusatz 'Rose' eher für einen Irrtum halte.

Hat wer 'Venus'? In alten Beiträgen ist sie schon aufgetaucht. Aktuelle Vergleichsfotos wären toll. Hier ist meine. Ich hatte sie schon in 'meinem' Gartenfade gepostet.
IMG_5324.jpg

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7143
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Venus (Rose)

Beitrag von Claudia » 09.10.2019, 09:57

Ich hatte es ja schon an anderer Stelle angemerkt, dass ich diese schöne Fuchsie noch nichtmal kenne.
Aber ich meine Anja hat sie und ich werde sie auf Deinen Beitrag aufmerksam machen.
Sehr schönes Foto übrigens! :)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Venus (Rose)

Beitrag von Dorea » 09.10.2019, 11:02

Danke, Claudia, wennauch die Schärfe mehr auf die Steintreppe gerichtet ist als auf die Blüten :(

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7143
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Venus (Rose)

Beitrag von Claudia » 09.10.2019, 12:36

:lol: ...aber die Fusseln an den Stempeln erkennt man :D
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Venus (Rose)

Beitrag von Dorea » 09.10.2019, 12:45

:lol: Ja, ein Gruß von Willy
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1571.jpg
Wo der entlangstreift, bleiben Fusseln hängen. Egal, wie hoch es hängt.
Man beachte die Höhe von Hund und Tisch. :oops:

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Venus (Rose)

Beitrag von Mediolobivia » 21.10.2019, 09:04

Sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Habe jetzt 3 Tage nach einem Foto gesucht. Die Fuchsie steht schon geschnitten im Winterquartier. Ist nicht das schönste Bild, aber man kann sie erkennen :)
Der Züchter ist Johann de Groot aus den Niederlanden, sie stammt aus dem Jahr 1972. Der Wuchs ist halbhängend und kräftig. Leider trifft man diese Fuchsie nur selten an, dabei ist sie sehr blühfreudig und pflegeleicht. Ich bekam meine 'Venus' vor ein paar Jahren von der Gärtnerei Zeelenberg geschenkt und seitdem erfreu ich mich daran. Selbst den Horrorsommer 2018 hat sie ohne Probleme verkraftet.
Das "Rose" kannst du durchstreichen. Wie und wieso es dahingekommen ist wird man sicher nicht mehr nachvollziehen können. Aber ich habe auch 'Glockenspiel (Herr Backhaus)' und 'Komet (Bechtel)' :D . Manchmal schreiben Leute selbst etwas dahinter, um Pflanzen besser für sich besser identifizieren zu können. Wenn dann jemand kommt und Stecklinge schneidet, schreibt er das Etikett ab und schwupps isses passiert :no:
Venus.jpg
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...

Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Venus (Rose)

Beitrag von Dorea » 21.10.2019, 11:17

Danke, liebe Anja, das ist sie unverkennbar. Ich freue mich sehr zu hören, dass sie so problemlos ist, denn ich habe sie den ganzen Sommer über schöner und schöner werden sehen.
Der einzige Nachteil, den man ihr nachsagen kann, dass sie (halb) hängend ist. Mir gehen die erhöhten Plätze aus. :no:

Antworten