'Jubelpaar'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7211
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Kontaktdaten:

'Jubelpaar'

Beitrag von Claudia » 19.10.2019, 18:36

'Jubelpaar'
Kessler Werner, D, 2013
Eltern: 'Blauer Engel' x 'Jasmin Grund'
Jubelpaar0.jpg
'Jubelpaar' lässt mich bei Anblick jubeln! :)

Sie gehört zu den Sorten, die sich relativ gut in der Hitze gehalten hat, jedoch auch halbschattig stand.
Sie wächst bei mir nicht gigantisch, jedoch denke ich, bei optimaler Pflege könnte sie groß und üppig werden.
In diesem Jahr war das problematisch.
Jubelpaar1.jpg
( sorry für die vergammelte Blüte :no: )
Die Blüten sind besonders schön. Das Weiß der Sepalen/Tubus ist wirklich weiß. Der Kontrast zu den blauen Korollen, die sich, wie alle je älter leider pink/lila verfärben, lassen die Fuchsie sehr frisch wirken.
Die Größe der Blüten ist beachtlich! :shock:
Jubelpaar01.jpg
Eine schöne Sorte die Herr Kessler gezüchtet hat.
Die Eltern 'Blauer Engel' und 'Jasmin Grund' bieten aber auch eine gute Grundlage!
Hier eine davon, die ebenfalls in meinem Besitz ist ;)
Jasmin Grund .jpg
Die 'Jubelpaar' bekam ich von Familie Harnisch zu einem Treffen mitgebracht. Ich meine, sie wurde dem Ehepaar Harnisch gewidmet.
Da werde ich aber nochmal nachfragen wollen ;)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: 'Jubelpaar'

Beitrag von Hergard » 19.10.2019, 19:36

Die könnte mir auch gefallen! :) Ich kann ein Bild vom "Blauen Engel" dazu tun, die wächst bei mir sehr gut und blüht den ganzen Sommer, sogar die Hitze hat sie gut weggesteckt!
IMG_20191018_124849.jpg

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2341
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: 'Jubelpaar'

Beitrag von merlin2008 » 20.10.2019, 05:53

Der " Blaue Engel" hat sich bei mir dieses Jahr verabschiedet.Diese könnte mir auch gefallen.Claudia wenn Du ein Ästchen über hättest?
Von Herrn Kessler habe ich ja eine hübsche weiß-blaue leider hat sie keinen Namen nur die Eltern sind auf dem Schildchen vermerkt
CIMG0134.JPG
CIMG0133.JPG
CIMG0310.JPG
Mein Bestand an weiß-blauen ist ziemlich geschrumpft,dabei waren sie für mich der eigentliche Grund Fuchsien zu sammeln.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7211
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Kontaktdaten:

Re: 'Jubelpaar'

Beitrag von Claudia » 20.10.2019, 17:36

Danke Hergard für die Ergänzung mit der 'Blauer Engel', die habe ich nämlich nicht. Ich glaube sogar, noch nie gehabt... weiß ich jetzt nicht mehr.
Edeltraud, geht in Ordnung und kommt mit ins Stecklingspaket.
Könnte es sich bei Deiner Namenlosen umd die 'FK Sachsen' handeln?
Schau mal in unserer Galerie, da sind auch die Eltern genannt.
Obwohl da ein Hauch Rosa jetzt mit drin ist....
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/le ... hp?id=1284
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2341
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: 'Jubelpaar'

Beitrag von merlin2008 » 21.10.2019, 06:18

Nein ist sie nicht bei meiner steht 87 Blauer Engel 14a Pinch Me.Hat auch ein reines blau und die weißen Streifen zeigen kein rosa.Ich habe sie bestimmt schon 10 Jahre.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Michael am Müggelsee
Aktives Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 02.08.2017, 11:16
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: 'Jubelpaar'

Beitrag von Michael am Müggelsee » 21.10.2019, 13:49

Ich kann auch noch eine "Blaue..." beisteuern, eine "Blue Mirage":
Blue Mirage.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael

Antworten