Maxima

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Michael am Müggelsee
Aktives Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 02.08.2017, 11:16
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Maxima

Beitrag von Michael am Müggelsee » 22.06.2020, 09:18

Da ich diese weit verbreitete Fuchsie in unserer Liste der Hybriden nicht finde, fange ich ein neues Thema an:
Seit Jahren kaufe ich mir jedes Jahr Ende Januar bei der Gartenmesse in Berlin bei der "berühmten" E... Foundation "Winzlinge" der Maxima. Noch nie hat eine davon den folgenden Winter überlebt. Also 2020 ein neuer Versuch:
200206 Baby 2 getopft und pinziert.jpg
Noch leben alle 3 Pflanzen, die blütenreichste sieht heute so aus:
200622 Maxima.jpg
Hier Blüten der 2. Pflanze
200622 Maxima Blüten.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 1008 Mal

Re: Maxima

Beitrag von merlin2008 » 22.06.2020, 09:43

Ich habe sie heute aufgenommen und werde sie dann beschreiben.
Auch ich habe in den beiden ersten Jahren die Erfahrung gemacht das sie geradeso überlebt hat.Nun um 4 oder 5.Jahr ist sie toll geworden und hat da ich sie im Herbst nicht zurückgeschnitten hatte den ganzen Winter im Gewächshaus immer einige Blüten gezeigt.Zurückgeschnitten habe ich sie im März.
Bilder folgen
Viele Grüße Edeltraud

Antworten