Adinda

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Michael am Müggelsee

Adinda

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Adinda

Dijkstra, NL, 1995

Eltern: Göttingen x Bornemanns Beste

Auf der ständigen Suche nach relativ sonnenfesten Fuchsien bin ich auf diese gestoßen und habe mir eine ca. einjährige Pflanze und einen gerade bewurzelten Steckling bestellt.

So kam die ältere Pflanze am 01.04.2020 hier an:
Adinda 3.jpg
So sieht sie heute aus:
Adinda 1.jpg
Adinda 2.jpg
Über meine Sommererfahrungen (Sonne, Hitze) werde ich hier berichten.

Michael am Müggelsee
Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adinda

Beitrag von Dorea »

Genau meine Kragenweite. Freue mich, wenn Du berichtest.
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Adinda

Beitrag von lutz2 »

Moin zusammen,
ich habe eben im Regen meine alte `Adinda´ aufgenommen. Sie ist bestimmt schon 6-8 Jahre alt und hat dicke, knorrige "Bonsai-Stämme".
Und anschl. meine große Schale mit der `Walz Jubelteen´ einmal Seiten- und auch Draufsicht.
Bei der `Adinda´ habe ich den Eindruck, das sie die Sonne nicht so mag, weil die Blüten helle Stellen zeigen.
LG Lutz
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Adinda

Beitrag von lutz2 »

HILFE, ich habe wieder nicht verkleinert. SORRY!
Claudia, kannst du es richten?? Danke!
LG Lutz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Adinda

Beitrag von Claudia »

Eine sehr ansprechende Sorte die 'Adinda'.
Ich bin gespannt wie sich Deine Fuchsie weiter entwickeln wird.

Lutz, das sind aber auch wieder Prachtstücke...die ich rasch aufgestellt habe ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Michael am Müggelsee

Re: Adinda

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Meine "Adinda" wächst weiterhin ohne Schnitt schön gleichmäßig und blüht und blüht... Wenn mir diese Fuchsie mal eingeht, kaufe ich mir bestimmt ein neues Exemplar.
200804 Adinda.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Adinda

Beitrag von merlin2008 »

Gestern Abend fand ich einen großen Ast meiner "Adinda" abgebrochen, scheints war die Nachbarkatze auf Vogel oder Froschjagd in die Pflanze gesprungen.Also aus dem Ästchen 4 Stecklinge geschnitten und eingesetzt ob sie bei der Hitze angehen werde ich sehen.Ich habe die Sorte schon einige Jahre und bin jedes Frühjahr erstaunt daß sie den Winter im Gewächshaus überlebt hat wo doch andere Triphyllasorten sehr gerne eingehen.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten