Gruß aus dem Bodethal

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Gruß aus dem Bodethal

Beitrag von chrissi30 »

Gruß aus dem Bodethal

Sattler & Bethge, D 1893

Ich habe schon viel über diese Fuchsie gelesen, z.B. das sie schlecht zu überwintern sei. Bei mir hat sie sowohl in der Grube, als auch im GWH die Winter gut überstanden.
Stecklinge bewurzelten ohne Probleme.
Sie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen und bestimmt nicht nur zu meinen. Das hübsche an ihr ist ihre Einfachheit.
Das heutige Foto ist ganz besonders. Die Farbe der Korolle ist in die Kelchblätter gerutscht. Von oben fast unsichtbar.

Gruß aus dem Bodethal (8).JPG

Christel
Michael am Müggelsee

Re: Gruß aus dem Bodethal

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Ich habe auch noch 2 Fotos. Mein bei Schlestein/Hartwig in Basdorf gekauftes, schon mehrjähriges, Exemplar zeichnete sich auch durch Unmengen von Blüten aus. Eine tolle Fuchsie!
Bodethal 1.jpg
Bodethal 2.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
Antworten