Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Japanfreundin84 »

Gestern, pünktlich zum Saisonstart konnte ich die 3. Stele fertig machen und befestigen.
Ich habe auch gleich das Zimmer wieder aufgeräumt in dem ich gearbeitet habe.
Jetzt kann ich mich voll auf die Fuchsien aus dem Winterquartier kümmern. :lol:
Bis jetzt, habe ich noch keine größeren Ausfälle. Das wird bei den Holzstecklingen anders sein.(in den Milchtüten)
3 Stelen.JPG

Kiste leer geräumt.JPG
Schönen Sonntag Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Claudia »

Das sind im wahrsten Sinn des Wortes bildschöne Stelen!
Ich habe mir überlegt was wohl in die Mitte kommen wird und dachte erst an was ganz einfarbiges, ganz neutrales.
Aber diese Variante ist ja noch schöner in den Blautönen, ohne Fuchsie.
Dabei täuschen die Spiegelteile auch ein Mosaik vor. Witzig, sogar mit Autoteil...

Ja, jetzt ist auch die richtige Zeit sich mit den Fuchsien zu beschäftigen. Wie lange warten wir alle schon darauf das es endlich los geht.
Bin gespannt welche bei Dir überlebt haben.

Danke Uta für den Beitrag!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von merlin2008 »

Hut ab Das sind ja ganz tolle Teile die könnte ich mir in meinem Garten auch vorstellen.Ich hatte auch einige Zeit schöne Scherben von Glaskugeln aufgehoben da ich mir ein Mosaik machen wollte doch mein Mann hat sie dann doch entsorgt so richtig böse bin ih heute nichtmehr darüber.Für alle meine Pläne bräuchte ich noch ein Leben.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6872 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Das ist ja super geworden. Ein Hingucker für Deinen Garten.
Toll wie Du Deine Idee umgesetzt hast. Es steckt eine Künsterlin
in Dir.

Liebe Grüsse

Wolfgang
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Japanfreundin84 »

Danke für die" Blumen". Es hat mir viel Spass gemacht. Es ist immer wieder eine Überraschung, was dabei rauskommt.
Es wird meistens anders als ursprünglich gedacht.
Edeltraud - Glaskugeln sind am Anfang schwierig. Teller, bunte Blumentöpfe, Keramikuntersetzter o.ä. sind einfacher. Gemischt mit einer schlichten Fliese können bunte/ schräge Teile sehr gut wirken z.B. als Blumentopf. (muss vorher aber mit einem Haftgrund behandelt sein. Sonst hält das nicht)
Schönen Abend Uta
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von merlin2008 »

Danke Uta für die Tipps doch es hat sih für die nächste Zeit erledigt.Mein Mann hat alle schönen Glasscherben entsorgt.Es bleibt aber im Hinterkopf für später irgendwann.
Viele Grüße Edeltraud
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Brigitte B.RV »

Hallo Uta, ich habe Deine 3.Stelen erst heute entdeckt. Sie ist wie die anderen wunderschön geworden.
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9648 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Hergard »

In Ingolstadt habe ich auch einige Mosaike gesehen und die waren auf den Baumscheiben toll anzusehen! In blau war leider nichts da! :)
IMG_1824.JPG
IMG_1825.JPG
IMG_1826.JPG
IMG_1827.JPG
IMG_1823.JPG
Ich hoffe, Du hast Freude daran!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Claudia »

Hergard, das sind ja auch sehr schöne Motive. Ich glaube wir haben da alle Freude am Anblick! :D
ich habe dieser Tage auch was schönes bekommen...
Mosaikkachel.jpg
Sie kommt in meinen Garten.
Wenn ich endlich alles an Ort und Stelle habe, alles wieder aufgeräumt ist, werde ich ein schönes Plätzchen finden.
Schaut mal, die Fuchsien haben sogar Stempelchen 😍
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Hergard, Mosaik auf Baumscheiben zu machen ist eine gute Idee. Leider arbeitet Holz ja bekanntlich und deshalb nicht so gut geeignet. Vielleicht sind die Scheiben auch nur draufgelegt und nicht mit dem Holz verklebt. Vor allem die Ränder von Nr. 2 sind sehr gut gemacht - sehr passend. Ich habe schon Steine, als Unterlage genommen und dann aus Spiegel Ornamente geklebt.
Dieser ist schon einige Zeit her- lebt aber noch. Wie man sieht, bin ich mit abgelichtet
Stein mit Spiegel
Stein mit Spiegel
Nochmal - schön, dass dir, Claudia, das Bild gefällt.
Schönen Donnerstag Uta
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Hobby in Corona Zeiten Hochzeitsgeschenke

Beitrag von Japanfreundin84 »

Gestern war nun, bei uns in der Familie, die 1. nachgeholte Feier. Die Tochter meiner Nichte feierte die kirchliche Trauung, sogar in der Kirche. Singen durften wir nicht, aber 2 Freundinnen gestalteten den Gottesdienst durch Gesang mit Klavier. Sehr schön. Auch das Wetter blieb trocken, bis wir alle im Zelt saßen, dann goss es aber, wie aus Kübeln.
Als Geschenk konnte ich wieder mit Mosaik und Fuchsien gestalten. Passend zum neuen Thema - Baumarktfuchsien: darin sind einige "Schmetterlinge" versteckt.
Schönen Sonntag Uta
Fuchsie von Obi
Fuchsie von Obi
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9648 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Hergard »

Eine hübsche Idee! So kann man Fuchsienfreunde gewinnen! 8)
Ich fahre sicher noch einmal nach Ingolstadt, entweder sind sie bis dahin geklaut oder es gibt eine Befestigung auf die ich nicht geachtet habe!?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Hergard
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Brigitte B.RV »

Ein tolles Hochzeitsgeschenk und mit viel Liebe gemacht.
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Claudia »

Der Topf ist ja auch so schön geworden!
Nun, da hast Du ein tolles Hobby. Und die Schmetterlinge... flattern sicher schnell weiter... :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten