Mitglied werden in der DFG e.V.

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Mitglied werden in der DFG e.V.

Beitrag von Claudia »

Wer Mitglied in der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft e.V. werden möchte, hat es jetzt ganz leicht.

Einfach über das Online-Formular auf unserer Webseite.
Mitglied werden
Es geht aber auch noch über eine ganz normale Beitrittserklärung aus Papier.
Diese kann ausgedruckt werden, oder wird mit frankiertem Rückumschlag zugesendet.

Eine Mitgliedschaft kostet 35 Euro im Jahr. Ein Anschlussmitglied, also Ehepartner, Kind, Mutter/Vater kostet 12 Euro im Jahr.
Alle Hauptmitglieder bekommen 4x im Jahr einen Fuchsienkurier
DSCN0158.JPG
und im Oktober den Fuchsienkalender fürs darauffolgende Jahr.
DSCN0155.JPG
Jedes Neumitglied erhält eine Begrüßungsmappe mit folgendem Inhalt:
Kalender
Fuchsienkurier/e
Anstecknadel
Namensschild
Aufkleber mit Mantilla Emblem
Kugelschreiber
Notizblock mit Fuchsienmotiv
Persönliches Anschreiben
Satzung
Liste der Gärtnereien
Liste der aktuellen Freundeskreise
Alles in einer Mappe mit dem Abbild von Leonhard Fuchs.

DSCN0150.JPG
DSCN0149.JPG
DSCN0151.JPG

Das sind nun die materiellen Dinge.
Was jedoch ganz wichtig im Laufe des Jahres ist, sind die persönlichen Treffen mit Gleichgesinnten während der Jahreshauptversammlung mit schönem Rahmenprogramm. In den 40 Jahren, seit Bestehen unserer Gesellschaft, fanden diese in jedem Jahr (2020 ausgenommen) in einer anderen Stadt/Gegend in Deutschland statt.
Im Jahr 2023 wird es beispielsweise in Mannheim sein, denn da findet eine Bundesgartenschau statt.
Aber die DFG hat noch viel mehr zu bieten:
Die Freundeskreise!
Es gibt inzwischen 24 Freundeskreise über ganz Deutschland verteilt. Dort finden kurzweilige Treffen mit Fuchsienfreunden statt, Ausstellungen werden organisiert, Pflanzen getauscht und vieles mehr.
Bei allem geht es immer um die Fuchsien und um ein harmonisches Miteinander!

Ein weiterer Service ist hier unser Forum.

Ein Füllhorn an schönen Dingen erwartet euch durch eine Mitgliedschaft.
Nur durch eine Mitgliedschaft kann ein gemeinnütziger Verein wie die Deutsche Fuchsiengesellschaft es ist, fortbestehen!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Mitglied werden in der DFG e.V.

Beitrag von Hergard »

Findet nicht die Bundesgartenschau in Mannheim erst 2023 statt? In 2022 gibt es nur Landesgartenschauen, z.B. in Neuenburg am Rhein für Baden-Württemberg oder Freyung für Bayern, Bad Dürrenberg in Sachsen-Anhalt oder Bad Gandersheim in Niedersachsen, Torgau in Sachsen oder Beelitz in Brandenburg! Hoffentlich findet dann die Jahreshauptversammlung nicht so weit weg statt! :roll:
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Mitglied werden in der DFG e.V.

Beitrag von Claudia »

Natürlich Hergard ist Mannheim 2023!
Danke für die Anmerkung.
Habe es gleich geändert.
Danke!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Mitglied werden in der DFG e.V.

Beitrag von Hergard »

Ich habe eine dringende Frage. Im letzten Heft steht als Neuzugang Yvon de Hoog drin. Ich habe ihr empfohlen Mitglied zu werden, damit auch ihre Gärtnerei im Verzeichnis der Fuchsiengärtnereien aufgeführt wird. Ich habe aber inzwischen festgestellt, dass es nicht so ist, muss sie was besonderes beachten oder mit der Gärtnerei Mitglied werden? Sie führt mit ihrem Mann zusammen die Gärtnerei Zeelenberg in Dongen. Vielleicht kannst Du ihr oder mir helfen, ich übersetze alles ins niederländische oder Henk hilft uns vielleicht!?
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Mitglied werden in der DFG e.V.

Beitrag von Claudia »

Hallo Hergard, ja wir durften Frau de Hoog-Zeelenberg in unserer Gesellschaft willkommen heißen.
Ihre Gärtnerei wird selbstverständlich in unserer Gärtnereiliste aufgeführt werden.
In unserer Gärtnereiliste die die Neumitglieder bekommen ist es schon aktualisiert.
Auf unsere Seite schaue ich grad mal.
Danke für Dein Engagement Hergard!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Mitglied werden in der DFG e.V.

Beitrag von Claudia »

Gärtnereien mit Fuchsiensortiment

Ihr könnt euch ja mal durchklicken ob alles passt ;-)
Hab das ja noch nicht wirklich oft gemacht ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Mitglied werden in der DFG e.V.

Beitrag von Hergard »

Hat geklappt, aber erst nachdem ich die aktuelle Seite geladen habe, das wäre für alle anderen auch wichtig! :lol: Bisher wusste ich von dieser so wichtigen Taste noch nichts! Danke Claudia!
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Hergard
Antworten